Passiv Silber machen auf meiner Insel?

• Passiv Silber machen auf meiner Insel?

Hi zusammen,

ich wollte mal fragen ob es gut möglich ist mit einer Insel sozusagen nebenher/passiv Silber zu machen.
      Derzeit renne ich noch 2 Stunden am Tag umher und farme Holz/Stein/Leder um das bissel leveln und nebeher kloppe ich trashmobs auf meinen wegen um auf T5 zu kommen...

Aber für später frage ich mich ob ich nebenher über eine Insel so viel Silber machen kann um entweder mein Premium zu bezahlen und vielleicht sogar meine Mats und Rüstung oder wegen mir nur Mats/Rüstung um angnehm spielen zu können und Premium bezahle ich halt monatlich... (WoW bekommt ja uach monatlich seine Kohle)?

Grüße Pepsi
      Grüße aus der Schwarzwaldrandzone
    • Also nen bissl Silber machen kann man dadurch schon allerdings musst du vorher aktiv sein sonst tut sich da nichts.

Das zauberwort heißt in dem Fall "arbeiter"

Sprich Bau dir ein zwei Häuser auf dein insel und stell arbeiter an diese verkaufen dir bücher die durch dein tun gefüllt werden.

Das kann dann Mats farmen oder mobs hauen bis zum angeln sein. Wenn du das jetzt schon machst sollte das kein großes Problem darstellen.

Wenn dann die bücher voll sind gibst sie an deine arbeiter zurück und der passive teil beginnt nach 22std sind sie wieder da mit silber/mats/fischen je nach dem.

Edit. Da war doch letztens nen guide

albiononline.com/de/news/laborers-in-albion-online-a-guide
    • Guten Tag,

am einfachsten ist es Gemüse anzubauen, am Anfang Karotten.
      Je nachdem ob du Fokus investierst kriegt man damit schon gut Silber machen.
      Ich habe 5 Felder daraus 300-350 Karotten / Preis 200 Silber das Stück. Natürlich muss man die Samen dazurechnen und so weiter..
      Arbeitsaufwand ca. 5 Minuten...

Dann gibt es wie oben geschrieben die Arbeiter. Diese benötigen eine gewisse Vorlaufzeit und den Einsatz von Silber.
      Sobald diese aber hoch genug sind lässt sich damit, auch durch zukaufen der Bücher, ordentlich Silber generieren. (Ab T5)
      Ich habe Lederer T5 und kaufe die Bücher zu. Arbeitsaufwand diese zu bestücken ca 5min. Gewinn am Tag nach Abzug aller kosten 200-350k. Ich investiere hier meinen Fokus in das veredeln der Felle zu Ledern.

Also kann man mit ein bisschen Einsatz schon eine gute Geldquelle erzeugen.
      Es gab hierzu letztens auch einen halbwegs zu gebrauchenden Guide.

Bei Fragen kannst dich zur Not an mich wenden.
    • Sakato schrieb:

Guten Tag,

Ich habe 5 Felder daraus 300-350 Karotten / Preis 200 Silber das Stück. Natürlich muss man die Samen dazurechnen und so weiter..

Dann gibt es wie oben geschrieben die Arbeiter. Diese benötigen eine gewisse Vorlaufzeit und den Einsatz von Silber.
      Sobald diese aber hoch genug sind lässt sich damit, auch durch zukaufen der Bücher, ordentlich Silber generieren. (Ab T5)
      Ich habe Lederer T5 und kaufe die Bücher zu. Arbeitsaufwand diese zu bestücken ca 5min. Gewinn am Tag nach Abzug aller kosten 200-350k. Ich investiere hier meinen Fokus in das veredeln der Felle zu Ledern.

wie viele T5 Jäger Laborer hast du denn? "Fütterst" du sie mit T5 Büchern? und auf welchem Tier hast du dein Haus/die Möbel?

Danke im Voraus :)
    • Mondmann schrieb:

Sakato schrieb:

Guten Tag,

wie viele T5 Jäger Laborer hast du denn? "Fütterst" du sie mit T5 Büchern? und auf welchem Tier hast du dein Haus/die Möbel?
      Danke im Voraus :)
      Im moment habe ich 21 T6 Wildhüter, die Häuser dazu auf T6 mit T6 Möbeln. (Die restlichen Häuser und Arbeiter ziehe ich jetzt erst hoch die hab ich iwie vergessen...) Diese bekommen nur gekaufte T5 Bücher, pro Buch ergibt das 48 Felle.
      Die Arbeiter sowie Häuser und Möbel sollten höher sein als das Buch, somit kommt man auf 150% Ertrag. 150% Ertrag machen das ganze bei aktuellen Buchpreisen erst lohnenswert. Also T5 Bücher - T6 Arbeiter / T4 Bücher - T5 Arbeiter. Die Häuser sowie Möbel immer angepasst an die Arbeiter Stufe.

Es dauert halt ne Weile bis die Arbeiter T6 erreicht haben, gelevelt wurden diese mit Generalistenbüchern diese kosten sogut wie nichts.... teuer hingegen ist das ausbauen der Häuser.

Am Tag ergeben sich so knapp 1000 Felle / Daraus über 500Leder da Focus / plus die anfallenden .1 .2 .3 Leder