Kommendes Ende des Supports von Windows 32-Bit Versionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kommendes Ende des Supports von Windows 32-Bit Versionen

Hallo zusammen,

Albion Online plant später dieses Jahr aufzuhören 32-Bit Windows Versionen zu unterstützen.

32-Bit Windows Versionen erlauben maximal 2.7GB RAM in Benutzung. Das hat in der Vergangenheit schon zu technischen Problemen wie Spielabstürzen geführt, oft weil zu wenig RAM verfügbar war. Mit Albion immer komplexer werdend wird dies ein größeres Problem in der Zukunft.
      Da 32-Bit Windows Versionen seit einiger Zeit schon immer weniger angeboten werden trifft diese Änderung nur einen kleinen Teil unserer Userbase. Fast jeder mit mehr als 4GB RAM in seinem PC benutzt vermutlich sowieso schon ein 64-Bit System - jeder andere sollte sein System zu einer 64-Bit Version aufrüsten.

FAQ

Wieso beendet ihr die Unterstützung von 32-Bit Windows?
      32-Bit Systeme sind limitiert in RAM Benutzung. Beendung der Unterstützung erlaubt uns komplexere technische Konstrukte.

Wann Endet die Unterstützung von 32-Bit Windows?
      Wir planen die Unterstützung der 32-Bit Versionen mit dem nächsten großen Update (d.h. Ende des Jahres) einzustellen.

Wie finde ich heraus was für ein System ich habe?
      Drücke Windows + Pause (oder geh in der Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System). Unter "System" gibt es den Punkt "Systemtyp" bei dem steht ob ihr ein 64-Bit System habt.

Was bedeutet das für mich wenn ich schon eine 64-Bit Windows Version benutze?
      Dann hat diese Änderung keinerlei Auswirkung auf Dich.

Was sollte ich tun wenn ich noch eine 32-Bit Windows Version benutze?
      Zu einer 64-Bit Version deines Betriebssystems wechseln.