Wieviel Profit ca mit 2 Inseln ? (Spieler nicht Gilde)

• Wieviel Profit ca mit 2 Inseln ? (Spieler nicht Gilde)

Hallo liebe Community

und zwar habe ich folgendes anliegen:

Hab jetzt wieder mit Albion angefangen und zwar auf Steam und hab noch meinen alten account von damals als Albion noch in der beta war.
      Jetzt hätte ich 2 Inseln auf maximaler Stufe und wollte fragen was damit möglich wär ?

Ein kleines Beispiel:

Möchte Arkaner Blätterpilz Anbauen und bin auch schon dabei.
      Bei 2 Inseln 5x9 jeweils = 10x9= sind quasi 90 Felder

Und ich versuche mir den Fokus aufzuheben damit ich gießen kann.

Aber ich frage mich ob ich komplett bei den Pilzen bleiben soll oder z.B Drachenkaden ?
      Weil ich das mit der Samenausbeute nicht ganz verstehe...

Samenausbeute ist bei Drachenkaden zwar höher als beim Arkanen Blätterpilz aber durch gießen kommt dann weniger zustande.
      Und Ein Pilz ist ca 300 SIlber wert, die Drachenkade knapp 400...

Trotzdem kommt es mir so vor das der Pilz mehr wert ist oder ?

Mich würde es halt gerne interessieren wie die anderen das machen...

Vielen Dank schon mal für eure Infos und Viel Spass weiterhin :)

~ Leon
    • Dein Titel weicht stark von deinem Text ab. Vorweg, es ist vermutlich nicht zu beantworten wieviel Profit man mit 2 Inseln bzw 10×9 Feldern macht, das variiert. Es gibt Leute die die niedrigen Kräuter kaufen, weil sie leveln wollen, aber das wars auch schon. Der Profit an Tränken fängt bei den Zutaten für die Tränke an, die auch wirklich konsumiert werden aka resistance, poison und gigas.

Das mit den Samen verhält sich im Grunde so, dass du statistisch gesehen 50% deiner Felder gießen musst um auf +-0 Samen zu kommen. In der Praxis gießt man aber trozdem etwas mehr, weil der Verlust von Samen es einfach nicht wert ist...

Du solltest drauf achten, dass du zu Beginn nicht zu viel unterschiedliches Zeug bewirtschaftest, sondern erstmal ein paar Masteries in maximal 2 Sachen sammelst die du später auch weiter benutzen willst. Das verringert anfangs die Kosten sehr schnell wenns ums Gießen geht. Ab ca 40-50 Mastery geht das wesentlich langsamer vorwärts.

Am Besten schaust du dir zunächst die Preise der Tränke im Auktionshaus von Caleron an und guckst dann mit Hilfe des Destinyboards welche Zutaten du brauchst um die gewinnbringenden Tränke zu brauen.
    • mal noch hinweise für freaks ...
      Du hast von 2 accounts gesprochen also wären 6 inseln möglich!
      Dazu hast du viel baugelände für häuser um arbeiter hinzustellen!
      Wenn du dann deine chars clever auf unterschiedliche bereiche spezialisierst und alle premium haben so das täglich viel fokus zur verfügung steht kannst du wenn du die masterys erstmal hoch genug hast täglich milionen an silber machen so dass selbst 6 chars locker mit premium ausgestattet werden kömnen
      Nur hypothetisch falls du lust hast täglich 2 stunden lang auf den inseln rum zulaufen