Welche Waffe ist empfehlenswert?

• Welche Waffe ist empfehlenswert?

Hallo Albion Spieler!
      Ich habe nun so einigermaßen in das Spiel gefunden und es macht mir tatsächlich Spass und werde langfrißtig dabei bleiben.
      Als ich angefangen habe, war für mich sofort klar, ich werde den Bogen als Waffe wählen.
      Der Grund dafür ist, daß ich auch schon bei Regnum Online und Black Desert den Bogen bevorzugte, war also reine Gewohnheit und somit wählte ich nun auch hier bei Albion den Bogen.

Allerdings kommen mir nun ernsthafte Zweifel, ob der Bogen bei Albion die richtige Waffe ist.
      Könnte jetzt mit 7 Lernpunkten den Tier 5 Bogen tragen, aber wie ich schon erwähnte, kommen mir langsam echte Zweifel.
      Mir geht es speziell um PVE.

Meiner Meinung nach erfüllt der Bogen durch seine sehr geringe Rechweite nicht ansatzweise die Funktion einer Fernwaffe.
      Vielleicht habe ich auch noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, aber wüsste nicht, wie ich ihn efektiver einsätzen könnte.

Mal ein kurzes Beispiel:
      Für mich hat eine Fernwaffe, also in meinem Fall der Bogen den entscheidenten Vorteil, daß man Gegner aus der Ferne angreift und sich dabei das Gelände zusätzlich zum Vorteil machen kann.
      Zum Beispiel von einem Felsen schiesen, oder sich auf einem Hügel positionieren, wo dann der Gegner erst mal den Hügel mühsehlig hinauflaufen muss, was ihm Zeit kostet und ich ihm schon Schaden zufügen kann.
      Das war zum Beispiel bei Black Desert der große Vorteil eines Bogenkämpfers...man konnte die verschiedenen Gegebenheiten des Geländes einfach super für sich ausnutzen.
      Allerdings hatte man da auch eine sehr viel größere Reichweite mit seiner Waffe.

OK Albion ist ein anderes Spiel, also bleiben wir auch bei Albion.
      Aber diese 11 Meter Reichweite sind einfach zu wenig, um tatsächlich den Vorteil einer Fernwaffe auch nur ansatzweise nutzen zu können.
      Da ich mich auf Kürschner spezialisieren möchte, also Lederherstellung, gehe ich oft auf die Jagd.
      Aber ein einziger Schuss und dann ist beispielsweise der Wolf oder Wildschwein an einem drann.

Da kann ich auch gleich eine Nahkampfwaffe verwenden.
      Ist jetzt nur mein persönlicher Eindruck.
      Würde mich freuen, wenn ihr zu diesem Thema vielleicht mal Eure Meinungen schreiben könntet, denn vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen Trick, wie man den Bogen besser nutzen könnte.

Ja und wie ist es eigentlich mit dem Schaden, welchen die verschiedenen Waffen so verursachen?
      Eigentlich müsste doch eine Nahkampfwaffe mehr Schaden verursachen, als beispielsweise der Bogen.

Gibt es da eventuell eine Auflistung, also in welcher die verschiedenen Waffen genau beschrieben werden.
      Konnte diesbezüglich leider nichts finden.

Also ich wäre Euch super dankbar, wenn ihr mir da einige hilfreiche Tipps geben könntet.
    • Hallo,

Ich versuche mich möglichst kurz und dennoch informativ zu halten.
      Alles folgende ist persönliche Meinung und Erfahrung, da egal welchen itembuild man verfolgt ohnehin alles subjektiv ist, egal wer dir diese Frage beantworten wird, spielt dies aber eher eine untergeordnete Rolle.
      Sofern du solo unterwegs bist ,am Mobs hunten, gibt es in diesem Sinne keine Fernkampfwaffe. Egal welche Waffe du wählst, die Mobs werden immer an dich rankommen ehe sie sterben.
      Der Bogen besitzt die höchste Autoattack Reichweite von allen Waffen im Spiel!
      Da die Skills und vorallem die Reichweite aller Q (oder erster Skill) sehr gering ausfällt (maximal 12 Meter) scheint es so als hätte man keine wirkliche Reichweite.
      Ich kann dir aber direkt den Vorteil einen Bogens im Vergleich zu einer Nahkampfwaffe sagen:
      Du stehst im Kreis deines Ochsens und kannst weitere Mobs in deinen Kreis ziehen um sie zu töten. Als Nahkämpfer geht dies nicht.
      Der Bogen hat keinen hohen 'Burstdamage' wie z.b. eine Armbrust, Dolche, Fire- oder Frostmage. Dennoch richten sie DPS technisch ungefähr den selben Schaden an und wie bereits erwähnt besitzen sie die höchste autoattack Reichweite.
      Wenn man mit dem Artefakt E Skill spielt, der die Reichweite erhöht, kann man sogar über die Sichtweite des Bildschirmes hinaus angreifen. (Auch dies nur mit Autoattacks)

Eine detailierte Auflistung ist mir nicht bekannt und im Endeffekt muss jeder die Waffe finden die seinem persönlichen Spielstil zusagt.
      Ich kann dir aber direkt sagen du wirst keine Waffe mit einer höheren Reichweite finden.