Grüße

• Hallo an die deutsche Community,

bin sehr neu auf dem Gebiet der MMORPGs und tu mich auch mit dem Anfang in Albion schwer. Dieses ständige laufen zur Truhe um dann erstmal 2 Stunden nach dem richtigen Leder zu suchen weil die Icons sich alle ähneln und die langsame Fortbewegung machen mich verrückt, ehrlich. Bei einer Tutorial Mission brauche ich auch eure Hilfe. Und zwar will der Questgeber das ich eine beliebige Nebenhandwaffe herstelle. Ja gut Schwert, Schild, Zauberstab, Zauberbuch ist es nicht. Keine Ahnung was ich an dieser Stelle herstellen muss geschweige denn was eine Nebenhandwaffe denn überhaupt sein soll.. ich will Albion Online mögen weil mir die Idee dieses riesigen Kontinents gefällt und auch das Gildenleben eine schöne Sache ist, aber der Anfang ist doch etwas ernüchternd..
    • Na dann erst mal herzlich Willkommen.
      Die Verschiedenen Sorten von Ressourcen und Co wirst du relativ schnell raus haben, das ist reine Gewöhnungssache.
      Bei der Quest mit Nebenhandwaffen solltest du darauf achten diesen auf der richtigen Stufe (Tier) herzustellen (Novize, Abenteurer etc.), dabei handelt es sich um Offhand Gegenstände wie das Zauberbuch, die Fackel oder den Schild. Wenn du dir sicher bist alles richtig gemacht zu haben und den richtigen Gegenstand hergestellt zu haben, die Quest trotzdem nicht abschließen kannst, solltest du dem Support ein Ticket schreiben albiononline.com/de/profile/support.
      Ja in Albion wird dir nicht die Hand gehalten wie in vielen anderen MMORPGs aber genau das macht auch den Reiz aus.
    • Ernüchternd ist nett formuliert. In Albion musst Du dir alles erarbeiten, und dazu gehört auch, wie das Spiel funktioniert, wo man was findet etc.

Alles in Albion unterliegt einem Code. Den Stufen, englisch Tiers.
      Wenn Du Albion anfängst, im Tutorial, stellst Du dir Tier 1 (T1) Sachen her. Die ersetzt du im laufe des Tutorials durch T2. T1 Sachen sind wertlos und du kannst sie anschliessend "entsorgen".
      Jeder Baum, Stein, Lebewesen, Metall hat eine Stufe. Rohstein, Rohholz, Murmeltier, Hasen und Frösche haben alle T1.

Ebenso sind Farbcodes vorhanden. T2 Items sind gräulich hinterlegt, T3 grün, T4 blau, T5 rot .... etc und sie besitzen alle die römische Ziffer im Icon I, II, III, IV ... Und auch sammelbare Rohstoffe haben dieses System. Erz- und Steinstufe erkennst du an der Anzahl der Erzadern oder Steinblöcke, Holz an der Färbung (Birke gelb, Kastanie orange etc.) und Tiere, naja je größer desto höherstufiger ihr Leder/Fell.

Eine Nebenhandwaffe ist in dem Fall T2 Schild oder T2 Buch. Ich habe erlebt, dass das Schild von der Quest nicht akzeptiert wird, und daher ein Buch hergestellt werden musste. Aber damit sollte es dann klappen.

Wenn das gar nicht geht, dann musst du wirklich mal den Support kontaktieren. Oder Du fängst das Tutorial noch mal von vorne an, bis zu dem Schritt mit dem Nebenhandobjekt fertigen ist es vielleicht 10 minuten Spielzeit.
      "I FARM AND I KNOW THINGS."