Intel HD Grafiken

• Intel HD Grafiken

Ja Servus,
      Hat jemand Erfahrungen mit Intel HD Gragikkarten und Albion gemacht? Ich hab zur Zeit Linux auf meinem Laptop und Albion läuft nur sehr schlecht, der Laptop ist soweit in Ordnung von der Hardware, nur halt keine dedizierte Grafikkarte..
      wenn jemand sagen würde, dass es auf Windows besser läuft, würde ich das auf jeden Fall testen. :thumbsup:

Gruß,
      Mond
    • Die Frage selbst kann ich dir nicht beantworten, aber folgendes:

Linux:

• Ubuntu 14.04 LTS 64bit oder höher oder SteamOS (andere Distributionen funktionieren, werden aber nicht offiziell unterstützt)
      • Intel/AMD-Prozessor mit SSE2
      • Grafikkarte mit Unterstützung von OpenGL 3.3 oder besser
      • SDL2: libsdl2-2.0-0
      • 4 GB RAM oder mehr

Hoffe es hilft dir weiter.
    • Hallo,

Ich kann dir sagen daß Albion auf meinem Thinkpad x201 unter Ubuntu 14.04 gar nicht gelaufen ist. Unity hat gemeckert, daß die GLS Version nicht ausreicht. Hatte nicht weiter Lust mich da rein zu fuchsen um es zum laufen zu kriegen. Auf dem gleichen Laptop habe ich es mit Windows 10 probiert, dort läuft es mit 11-15 fps. Reicht bei mir zum friedlichen farmen auf der Arbeit, für mehr leider nicht.

Grüße
    • sebazomai wrote:

Die Frage selbst kann ich dir nicht beantworten, aber folgendes:

Linux:

• Ubuntu 14.04 LTS 64bit oder höher oder SteamOS (andere Distributionen funktionieren, werden aber nicht offiziell unterstützt)
      • Intel/AMD-Prozessor mit SSE2
      • Grafikkarte mit Unterstützung von OpenGL 3.3 oder besser
      • SDL2: libsdl2-2.0-0
      • 4 GB RAM oder mehr

Hoffe es hilft dir weiter.
      Vielen Dank für die Information, aber das hatte ich auch selber gefunden :) damit sagen die ja nur, dass das Spiel auf dieser Hardware startet aber ja nicht, wie gut es läuft und starten tut es ja, nur läuft es nicht gut :D

Ramboldt wrote:

Hallo,

Ich kann dir sagen daß Albion auf meinem Thinkpad x201 unter Ubuntu 14.04 gar nicht gelaufen ist. Unity hat gemeckert, daß die GLS Version nicht ausreicht. Hatte nicht weiter Lust mich da rein zu fuchsen um es zum laufen zu kriegen. Auf dem gleichen Laptop habe ich es mit Windows 10 probiert, dort läuft es mit 11-15 fps. Reicht bei mir zum friedlichen farmen auf der Arbeit, für mehr leider nicht.

Grüße
      Ok, ich hab Ubuntu 16.04 installiert auf meinem Thinkpad Yoga und es läuft schon, nur halt nicht gut. Ok 10-20 Fps bekomm ich auch bei ubuntu, nur das ist für mich nicht spielbar :D aber Dankeschön, dann lohnt es sich ja nicht auf Windows zu wechseln..

Orangeminze wrote:

Habe es auf meinen Laptop mal probiert mit Intel, und muss sagen es hat gereicht :D also kann man Spielen.
      Laptop mit Intel? :D meinst du Intel HD Grafikchip oder hast du eine dedizierte Grafikkarte drin?
      Was meinst du mit "kann man spielen"? Wie ich schon oben meinte, spielen kann ich auch, nur nicht gut halt :D

Aber Danke an euch alle, scheint wohl, als müsste ich warten, bis eine iPad Version kommt und dass die soweit ohne Lags spielbar ist