Albion Online schon jetzt am Sterben???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Albion Online schon jetzt am Sterben???

Hey Leute,

ich weiß ihr habt viel um die Ohren und habt euch die Probleme seit Release auch nicht gewünscht.
      Aber so langsam solltet ihr das dringend fixen.
      Vermutlich arbeitet ihr mit Hochdruck an einer Lösung.... aber wenn diese noch lange auf sich warten lässt dann
      werden euch die Spieler wegbrechen.
      Klar wäre es schön ein paar weniger Spieler zu haben dann wären die Nodes nicht immer so leer.
      Aber der Handel usw ist schon toll mit solchen Massen an Spielern.

Aber wenn ich abends nach der Arbeit gemütlich zocken will hab ich ne Warteschlange. Gestern ca. ne Stunde.
      Und wenn ich dann endlich im Spiel bin muss ich mich mit Lags und Blackscreens ärgern. Oder werde durch nen
      Serverrestart mal 2-3 Minuten zurückgesetzt. Bisher gab es glaube ich nur einen Tag an dem ich "zocken" konnte.

Auch wenns toll ist mit der Welt zu spielen. Macht doch einfach regionale Server. Somit ist die Spieleranzahl deutlich besser verteilt und auch die
      Performance wäre wohl besser. Und vor allem keine Warteschlangen. Vielleicht kann man ja den Markt trotzdem weltweit vernetzen.
      Hab aber von solchen Dingen nicht wirlich Ahung.

Aber BITTE BITTE bringt uns endlich eine funktionierende Lösung oder mal Feedback in welche Richtung das Ganze gehen soll.
      Ich kann doch auch nicht 1000 Karten für ein Kino verkaufen wenn es nur 100 Plätze gibt.
      Mich langweilt es und das ist das erste Mal seit ca. 1,5 Jahren.
      Bisher fand ich die BETA deutlich entspannter...

- Mehr Platz
      - Mehr Performance
      - Albion ONLINE

Danke
    • Hallo

Wen du nach hause kommst!. Gleich zu Rechner starten einloggen, und Dan kannst ja dich ausziehen und co, bis du Dan wieder am Rechner bist bieste vielleicht schon eingeloggt oder brauchst nur noch 4-5m.

Der nexte pacht soll wohl da ein wenig helfen.

Was vielleicht helfen könnte wer für sichere Städte separate Server zu haben. So das man da ein wenig Entlastung finden kann.
    • Du hast aber jetzt geschrieben in deinen Titel. Was du Zukunft betrifft, muss man wohl abwarten. Schließlich zocken wir jegliches Grundspiel, was darauf gebaut wird sehen wir im Laufe der kommenden Monaten und Jahren.

Mit dem jetzigen Problemen müssen wir uns arrangieren, bis eine Lösung Programmiert wurde. Das braucht sicherlich eine Weile, zu min gehe ich davon einfach aus.
    • Hi Scope,

unsere allerhöchste Prio ist es, die Server Probleme zu beheben. Hier wird es in den nächsten Tagen hoffentlich schon deutliche Fortschritte geben.

Die Probleme sind aufgetreten, weil die Spielerzahl jede unserer Schätzungen bei weitem übertroffen hat. Dass das Spiel 'sterben' könnte ist gerade unsere kleinste Sorge. Die Server müssen laufen, das ist das Ziel.
    • Korn schrieb:

Hi Scope,

unsere allerhöchste Prio ist es, die Server Probleme zu beheben. Hier wird es in den nächsten Tagen hoffentlich schon deutliche Fortschritte geben.

Die Probleme sind aufgetreten, weil die Spielerzahl jede unserer Schätzungen bei weitem übertroffen hat. Dass das Spiel 'sterben' könnte ist gerade unsere kleinste Sorge. Die Server müssen laufen, das ist das Ziel.
      Also, das das Spiel sterben könnte (was ich aber nicht glaube) sollte eure größte Sorge sein ;) Und das fixen der Server als Maßnahme eben aufgrund dieser Sorge. Aber nur Wortklauberei, das ihr daran arbeitet denke ich streitet keiner ab :)

Ich bin ja eher der ruhige Mensch und sehe sowas eher gelassen. Gestern aber musste ich zum ersten Mal auch Ärger verarbeiten. Habe diese Woche Nachtschicht (und nächste vlt auch) und kann erst gegen 20 Uhr bis ca 21:30 ran (kind muß erst ins Bett). War natürlich (eigentlich traurig, das man "natürlich" sagen muss oO) nicht in der Lage, in dieser Zeit dann zu spielen (Warteschlange laut Anzeige 1:30), 2as für mich bedeutete das ich im worst case 2 Wochen nicht spielen kann. Und die Premiumzeit einfach weiter tickt.
      Und das ärgert mich dann schon ein wenig.

Nichts desto trotz glaube ich an euch und euer wirklich tolles Spiel, und das ihr schnell die Probleme in den Griff bekommt.
    • Korn schrieb:

Hi Scope,

Warum hat die Spieleranzahl die Schätzungen übertroffen?
      Ihr wisst wie oft das Spiel verkauft wurde und daher auch wieviele Spieler es gibt.
      Natürlich haben nicht alle Spieler bei den Betas mitgespielt, da sie nicht etliche Wipes durchmachen wollten.
      Man hätte von einer Aktiven Community von 85% rechen sollen und ca. 10% Neukäufe.

Realisierte Zahlen habe ich leider nicht zur Hand, ich lasse mich jedoch gerne Korregieren.