Kurze Fragen, kurze Antworten!

• Nofelas wrote:

Rome wrote:

Hallo, kostet auf der eignen Insel das nutzen von Gebäuden bsp. Reperaturwerkstatt Silber?
      Nein die einzigen Silberkosten wären Steuern, die man aber selbst einführen oder weglassen kann. Allerdings muss man den Arbeitern in den Gebäuden Nahrung geben, damit diese ab T4 ihrer Arbeit nachgehen.
      Das ist zwar soweit korrekt, allerdings im Bezug auf die Reparatur-Werkstatt auch ein wenig falsch. Das reparieren von Gegenständen kostet IMMER Silber - egal ob auf der eigenen Insel oder nicht. Der einzige wirkliche Sinn hinter dem Gebäude besteht also darin, eine Reparatuemöglichkeit in den Black-Zones zu schaffen.
      Liebe Grüße,
      Shonju
    • Shonju wrote:

Nofelas wrote:

Rome wrote:

Hallo, kostet auf der eignen Insel das nutzen von Gebäuden bsp. Reperaturwerkstatt Silber?
      Nein die einzigen Silberkosten wären Steuern, die man aber selbst einführen oder weglassen kann. Allerdings muss man den Arbeitern in den Gebäuden Nahrung geben, damit diese ab T4 ihrer Arbeit nachgehen.
      Das ist zwar soweit korrekt, allerdings im Bezug auf die Reparatur-Werkstatt auch ein wenig falsch. Das reparieren von Gegenständen kostet IMMER Silber - egal ob auf der eigenen Insel oder nicht. Der einzige wirkliche Sinn hinter dem Gebäude besteht also darin, eine Reparatuemöglichkeit in den Black-Zones zu schaffen.
      Stimmt, die eigentlichen Reperaturkosten fallen natürlich nicht weg.
    • Und was für einen Grund gibt es, um sich mehrere Charaktere zuzulegen? Spontan fällt mir ein:

- Jeder Charakter kann eine Insel kaufen und Landwirtschaft etc. betreiben
      - 2 Charakter können an sehr unterschiedlichen Orten auf der Karte sein. Das spart das hin- und her- rennen.
      - Zwei verschiedene PRG Charakter... Ein netter Guildleader und ein pöser PKP

Aber eigentlich macht das doch wenig Sinn? Ich kann mit einem Charakter alles lernen und machen. Oder was übersehe ich?
      T8 Alchemist, T8 Kräuterarzt, T6 Alchemistenlabor
      36 bewirtschaftete Felder (19 Kräuterfelder, 10 Gemüsefelder, 5 Felder für Tiere)
      In Twinks: T8 Nutzpflanzenbauer
    • Zum einen denke ich, dass viele sich mehrere Chars wegen zusätzlicher Inseln erstellen. Dadurch haben sie mehr Felder/Gebäude und können theoretisch ohne Gilde ziemlich alle Gebäude haben.
      Zum anderen könnte ich mir auch vorstellen, dass jemand wirklich einen Char haben will der positiven Ruf und einen der negativen Ruf hat.

Ein weiterer Grund wäre die weiteren Chars in anderen Städten zu platzieren um die unterschiedlichen Preise in den Auktionshäusern zu prüfen um gewinnbringend zu kaufen und verkaufen.
      Mitglied von "Die Luemmel"
      Allianz [DWL] Die Wilden Luemmel

[url='http://twitch.tv/wotsefak']Wotsefak bei Twitch[/url]
    • Nofelas wrote:

Krupp wrote:

So, nun auch von mir ne kleine Frage. Ich bin in noch keiner Stadt um zu schauen was meine eigene Insel koste, zumindest Stufe 1 und 2. Vielen Dank für eine kurze Antwort.
      • Level 1: 12,500 Silber
      • Level 2: 37,500 Silber
      • Level 3: 125,000 Silber
      • Level 4: 325,000 Silber
      • Level 5: 625,000 Silber
      • Level 6: 2,500,00 Silber
      Das sollten so die ungefähren Kosten sein.
      Wichtige Information hierbei: Mit Premium bezahlst du nur 50% - Deswegen kosten Stufe 1+2 zusammen 25.000 Silber.

LG Vayz

| Motto: Ohana |

- Bewahrer der Welten -

IGN: Vayz
    • Vayz wrote:

Nofelas wrote:

Krupp wrote:

So, nun auch von mir ne kleine Frage. Ich bin in noch keiner Stadt um zu schauen was meine eigene Insel koste, zumindest Stufe 1 und 2. Vielen Dank für eine kurze Antwort.
      Wichtige Information hierbei: Mit Premium bezahlst du nur 50% - Deswegen kosten Stufe 1+2 zusammen 25.000 Silber.
      LG Vayz
      Der 50% Rabatt ist der globale Discount, der bis zu einem gewissen Gold/Silber-Verhältnis gewährt wird. Der hat nichts mit dem Premiumstatus zu tun! ;)
      Liebe Grüße,
      Shonju
    • Shonju wrote:

Vayz wrote:

Nofelas wrote:

Krupp wrote:

Wichtige Information hierbei: Mit Premium bezahlst du nur 50% - Deswegen kosten Stufe 1+2 zusammen 25.000 Silber.LG Vayz
      Der 50% Rabatt ist der globale Discount, der bis zu einem gewissen Gold/Silber-Verhältnis gewährt wird. Der hat nichts mit dem Premiumstatus zu tun! ;)
      Eiweia.. da habe ich mich vertan, stimmt. Danke

| Motto: Ohana |

- Bewahrer der Welten -

IGN: Vayz
    • OK, ich bekomme ja bei der Premiumaktivierung einen gewissen Goldbetrag, je nach Paket, diese Gold kann ich doch auch in Silber tauschen, komme ich dann in etwa hin mit den Kosten von ca. 25k Silber? Ich habe nur Angst, nicht genug Silber für den Kauf zusammen zu bekommen.
    • Krupp wrote:

OK, ich bekomme ja bei der Premiumaktivierung einen gewissen Goldbetrag, je nach Paket, diese Gold kann ich doch auch in Silber tauschen, komme ich dann in etwa hin mit den Kosten von ca. 25k Silber? Ich habe nur Angst, nicht genug Silber für den Kauf zusammen zu bekommen.
      Das hängt immer vom Wechselkurs Gold zu Silber ab. Den kannst du im Spiel allerdings ganz leicht rausfinden, indem du oben im Menü auf die goldene Münze drückst und dort den entsprechenden Goldbetrag eingibst. Dann siehst du das Ergebnis, welches du derzeit in Silber bekommen würdest.
      Liebe Grüße,
      Shonju
    • Krupp wrote:

OK, ich bekomme ja bei der Premiumaktivierung einen gewissen Goldbetrag, je nach Paket, diese Gold kann ich doch auch in Silber tauschen, komme ich dann in etwa hin mit den Kosten von ca. 25k Silber? Ich habe nur Angst, nicht genug Silber für den Kauf zusammen zu bekommen.
      Wenn man mal von dem gestrigen Goldkurs ausgeht (1 - 188) dann musst du 133 Gold in Silber umwandeln um die erforderlichen 25.000 Silber zu bekommen.
    • Da wir grad bei Insel sind, habe mich jetzt in Brightwood (heißt das so? oO) niedergelassen und meine Insel erworben. Welche Gebäude sollte man anfangs machen? Sollte man sich auf Nahrung und zucht konzentrieren oder eher das passende zum herstellen der Waffen bzw veredeln der Mats?
      Und wie sinnig sind Alchemie und/oder koch? Bin grad etwas überfordert :)
    • @GeistErfahrer
      Das kommt darauf an, ob Du in einer Gilde bist. In einer Gilde hast Du ja normalerweise die Standardgebäude für die Veredelung und Verarbeitung der Materialien. D.h. Du kannst Dich in dem Fall auf Deiner Insel theoretisch dem Ackerbau und Viehzucht verschreiben.

Solltest Du aber eher solo spielen und nicht überteuerte Preise in der Stadt zahlen wollen für Veredelung und Verarbeitung, ergibt es mehr Sinn, wenn Du auf Deiner Insel die entsprechenden Gebäude selbst aufbaust und nutzt.

So zumindest meine Meinung.
      Mitglied von "Die Luemmel"
      Allianz [DWL] Die Wilden Luemmel

[url='http://twitch.tv/wotsefak']Wotsefak bei Twitch[/url]
    • GeistErfahrer wrote:

Da wir grad bei Insel sind, habe mich jetzt in Brightwood (heißt das so? oO) niedergelassen und meine Insel erworben. Welche Gebäude sollte man anfangs machen? Sollte man sich auf Nahrung und zucht konzentrieren oder eher das passende zum herstellen der Waffen bzw veredeln der Mats?
      Und wie sinnig sind Alchemie und/oder koch? Bin grad etwas überfordert :)
      Bei Ackerbau und Viehzucht kann man nie was falsch machen, Nahrung wirst du immer brauchen. Solltest du noch keine Gilde haben und dies sich auch in kürze nicht ändern kann man natürlich auch die Produktionsgebäude bauen. Dabei musst du allerdings beachten, dass diese ab T4 Produkten Nahrung verbrauchen, was bedeutet, dass du an Ackerbau nicht vorbei kommst. Alchemie für Tränke ist am Anfang noch nicht so wichtig, wobei es im späteren Spielverlauf (PVP beispielsweise) sehr an Bedeutung gewinnt.
    • Ich möchte mir einen zweiten Charakter auf meinem Account bauen.

Wie kriege ich ein bisschen Silber und Items von einem Charakter zum anderen? Die beiden können kaum gleichzeitig einloggen und miteinander Handeln.
      T8 Alchemist, T8 Kräuterarzt, T6 Alchemistenlabor
      36 bewirtschaftete Felder (19 Kräuterfelder, 10 Gemüsefelder, 5 Felder für Tiere)
      In Twinks: T8 Nutzpflanzenbauer