Goldverlauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Super Liste. Ich schaue immer mal wieder rein um die Entwicklung des Goldpreises einzuschätzen und bisher ist echt kein Ende der Steigerung in Sicht.

Vielen Dank nochmal für die Mühe, die du Dir machst. :)
      Mitglied von "Die Luemmel"
      Allianz [DWL] Die Wilden Luemmel

[url='http://twitch.tv/wotsefak']Wotsefak bei Twitch[/url]
    • zur zeit steigt der goldpreis mit gutem tempo richtung 300 und wird diese marke wohl auch morgen schon erreichen.

es wurde mal irgendwo erwähnt, dass ab einem preis von 500 silber pro gold, die kosten für reparatur und reisen teurer werden. stimmt das und wenn ja trifft das dann auch auf die reparaturstationen auf inseln zu?

laut angaben bei premium ist der preis um 50% reduziert also könnte es sich bei der aussage auch um ein windei handeln. ich dachte nur, ich frag einfach mal nach :)
    • KeRin schrieb:

Gibt es sonst etwas, was ihr über den Goldpreis herauslesen wollen würdet?
      Wäre es schwer da Markierungen hinzu zu fügen?
      z.B.
      - Plot-Auktionen (wann die Starten, 6 Tage später, 7 Tage später)

(Premium-zeitpunkte wären zu schwer, oder? Wir haben zwar viele fast gleichzeitig gestartet, halt so 3 Tage Differenz, aber danach gab es extra-premium, den einige wenige Spieler nicht bekommen haben und logischerweise gab es Quereinsteiger... Man könnte es ja für die main-stream Zeitpunkte angeben, also release der mittleren packs + 14 tage gratis durch ddos oder was es waren)

Beides Oberes kann man zwar nachschauen, aber die meisten sind zu faul oder kennen die genauen Daten nicht mehr^^
    • ZaZii schrieb:

KeRin schrieb:

Gibt es sonst etwas, was ihr über den Goldpreis herauslesen wollen würdet?
      Wäre es schwer da Markierungen hinzu zu fügen?z.B.
      - Plot-Auktionen (wann die Starten, 6 Tage später, 7 Tage später)
      Hey :) habe für die neue Monatsansicht die Auktionswochen hinzugefügt. Einmal in der Grafik (roter Kasten) und auch direkt bei den Preisen.

Gelb = Alle können teilnehmen
      Orange = Nur der Eigentümer kann bieten

Hoffe das hilft :)
    • bin leider erst ins spiel eingestiegen, als der Gold preis schon bei 150 war, bis ich das Spiel dann halbwegs raus hatte und wusste, was ich machen soll, war er schon bei 200 und bis ich dann realisiert habe und rausgefunden habe, dass man in gold investieren muss, war der preis locker bei 250. Ich wär gerne dabei gewesen, als der Preis bei 1-100 Silber gewesen ist, leider war ich es nicht...
    • der silber preis wird weiter steigen, bis 1000 garantiert

wenn nicht ein broker den markt manipuliert und mit seinem lange gekaufen gold massif flutet wird er nicht so schnell fallen
      ich bin kein experte sollte gesagt werden an dieser stelle

also macht mich nicht verantwortlich wenn der fall eintritt.

für mich ist das gold eine halbwegs sichere Wert Anlage für mein silber weil es ständig steigt
      also wandel ich viel silber das ich zuviel habe und nicht brauche in gold um

ich erwarte weiterhin steigende preise für die nächsten 14 tage mal mit ausklammerung der auktions woche die ich gerade nicht im kopf habe wann diese ist

am 19 Oktober wird AO 3 Monate alt
      und das wird die zeit sein wo die ersten legendären spieler wieder spielzeit kaufen müssen, und ich denke das es einige sein werden und dann wird irgendwas am mark passieren
      was ich niemand einschätzen kann.
      ich würde jedenfalls in der zeit genau auf den gold preis achten, es könnte sein das er fällt wenn jeder spielzeit mit gold kaufen wird
      wenn jeder aber spielzeit in Euro behalt weis ich nicht was dann mit dem goldpreis passiert
      ich denke mal nichts
      not to extecy to be a Red Duck
    • extecy schrieb:

der silber preis wird weiter steigen, bis 1000 garantiert

wenn nicht ein broker den markt manipuliert und mit seinem lange gekaufen gold massif flutet wird er nicht so schnell fallen
      ich bin kein experte sollte gesagt werden an dieser stelle

also macht mich nicht verantwortlich wenn der fall eintritt.

für mich ist das gold eine halbwegs sichere Wert Anlage für mein silber weil es ständig steigt
      also wandel ich viel silber das ich zuviel habe und nicht brauche in gold um

ich erwarte weiterhin steigende preise für die nächsten 14 tage mal mit ausklammerung der auktions woche die ich gerade nicht im kopf habe wann diese ist

am 19 Oktober wird AO 3 Monate alt
      und das wird die zeit sein wo die ersten legendären spieler wieder spielzeit kaufen müssen, und ich denke das es einige sein werden und dann wird irgendwas am mark passieren
      was ich niemand einschätzen kann.
      ich würde jedenfalls in der zeit genau auf den gold preis achten, es könnte sein das er fällt wenn jeder spielzeit mit gold kaufen wird
      wenn jeder aber spielzeit in Euro behalt weis ich nicht was dann mit dem goldpreis passiert
      ich denke mal nichts

Wait, wo legendäre Spieler Spielzeit kaufen müssen?
      Jeder der seit 3 Monaten in Albion ist dürfte die Spielzeit locker und mehr als einfach aus seinem Silberfundus bezahlen. Nehmen wir dann noch an, einige haben ein Abo, dann wird der Goldkauf so ziemlich genau gegen Null hinauslaufen.

Das System ist überhaupt nicht richtig durchdacht. Jeder der noch mit Albion anfangen möchte, wird von Anfang an für diese Entscheidung bestraft. Jegliche Kosten (Insel, Reparaturen, etc) werden von Woche zu Woche teurer und heute zahlt man das doppelte wie vor zwei Monaten. Das freilich kümmert keinen, der seit drei Monaten dabei ist, aber es ist ein absolutes No Go für evtl. neue Spieler. Diese werden nämlich Monate brauchen wofür die, die am Anfang dabei waren, Tage oder 2-3 Wochen brauchten. Sandbox schafft hier eine Situtation, die mich jedem nur abraten lässt mit Albion anzufangen.

Und sein Silber in Gold anlegen, um eine "sichere Wertanlage" zu haben?
      1.) liegt das so verwahrte Silber auf alle Ewigkeiten brach, da es niemals wieder jemand in Albion brauchen wird, der schon so viel davon gehortet hat. Das Sparprinzip führt zwar dazu, dass der Preis des Goldes steigt, gleichzeitig wird Silber aber immer wertloser.
      2.) Wenn Sandbox dann doch mal eingreifen sollte und das Gold abwertet, war all das sinnlose horten von Spielgeld umsonst.

Wäre mal interessant ein Statement von Sandbox dazu zu bekommen, ob das gewollt ist oder sich einfach verselbstständigt hat.
      "I FARM AND I KNOW THINGS."
    • Shastar schrieb:

Wait, wo legendäre Spieler Spielzeit kaufen müssen?
      Jeder der seit 3 Monaten in Albion ist dürfte die Spielzeit locker und mehr als einfach aus seinem Silberfundus bezahlen. Nehmen wir dann noch an, einige haben ein Abo, dann wird der Goldkauf so ziemlich genau gegen Null hinauslaufen.
      Wer mit der Silberoption Premium kauft, kauft einfach in einem die gefordete Menge an Gold zu den Verkaufspreisen und gibt es direkt für das Premium aus, das Silber bekommt trotzdem der der sein Gold dann verkauft und das Gold wird aus dem Goldmarkt genommen.