Spektrum - Die familienfreundliche Gilde [Inaktiv]

• Spektrum - Die familienfreundliche Gilde [Inaktiv]

Wichtige Information: Die Gilde ist nicht mehr aktiv im Spiel vertreten. Wir bitten um Entschuldigung für die lange Funkstille auf öffentlicher Seite!

Die familienfreundliche "Casual"-Gilde

Eckdaten:
    - Gründung: 19.07.2017
    - Steuersatz: ~15% (unterliegt Schwankungen)
    - Gildensitz: Lymhurst
    - Sprache: deutsch
    - Aktuelle Mitgliederzahl: ca. 49 von 65 (+2 Twinks/Alts)
    - Aufnahme: Aufnahme beschränkt geöffnet
    - Allianz: Falkenbund - Eine Allianz für Feierabendgilden
    - Discord: Vorhanden. Anwesenheit keine Pflicht! Link auf Anfrage per PN!

Was erwarten wir von euch?
    Egal welchen Spielstil ihr für euch wählt, für uns ist nur eines von grundlegender Wichtigkeit: Seid freundlich untereinander! und genießt die gemeinsame Zeit.

- Wir erwarten keine tägliche Aktivität - familienfreundlich bedeutet nun einmal, dass die Familie und das echte Leben immer vor dem Spiel zu setzen ist.

- Wir erwarten Respekt untereinander, innerhalb der Gilde und nach außen. Es ist egal, woher jemand kommt, welches Geschlecht oder sexueller Ausrichtung, Familienmensch oder Einzelgänger oder sonstige Eigenschaften. Diskriminierende, Rassistische und schlichtweg einfach asoziale Äußerungen werden in keiner Art und Weise geduldet!

- Aus gegebenen Anlass: Es ist uns egal, ob ihr einen aktiven Premiumstatus habt oder nicht. Albion Online bietet die Möglichkeit, das Spiel ohne monatliche Abo zu spielen und unsere Philosophie besagt, dass jeder seinen eigenen Spielstil finden und ausleben darf, dazu gehört auch die Wahl, keinen Premiumstatus zu haben!

Was bieten wir euch?
    Ihr wollt handeln, ihr wollt sammeln, ihr wollt kämpfen, gemeinsam durch die Welt ziehen, euren Unterhalt als Pirat verdienen, oder Rollenspiel betreiben ...? Alles ist willkommen!
    Wir wollen ein gemütliches Heim für jedermann bieten, der sich in den üblichen Progress-Gilden fremd fühlt, egal ob Neuling der Unterstützung sucht oder erfahrener Spieler, welcher die Herausforderung sucht.
    Wir wollen die Welt von Albion Online, gemeinsam mit euch erkunden - von Grund auf und so mit der Zeit unseren Platz in dieser neuen Welt finden.

Bei uns gibt es keinen Zwang zur Anwesenheit in einem Voice-Chat (Ein Discord-Server für die Gilde ist in Planung)

Wie kann ich mich "bewerben"?
    Wenn du Interesse an unserer Gemeinschaft hast, so kontaktiere die Gildenleitung hier über's Forum oder im Spiel per privater Nachricht.

@Shonju, Gildenleitung
    @Varonya, Stellv. Gildenleitung
    Naay, Stellv. Gildenleitung

Disclaimer
    ** Gildenbeschreibung bietet keine Garantie auf Vollständigkeit.
    ** Die Gildenleitung übernimmt keine Haftung für Fehler oder falsche Hoffnungen.
    ** Stand der Gildenbeschreibung: 19.08.2017

The post was edited 33 times, last by Shonju: Aktualisierung ().

• Statusupdate #9 - 20.08.207
    - Beitritt zur Falkenbund - Eine Allianz für Feierabendgilden. Auf ein gutes Untereinander!
    - Die Mitgliederanzahl ist auf 49 gestiegen. Somit erreichen wir bald die uns gesteckte Obergrenze!

Statusupdate #8 - 19.08.2017
    - Die Gildenleitung ist aus dem Urlaub zurück

Statusupdate #7 - 02.08.2017
    - Shonju befindet sich im Urlaub. Bewerbungen vorübergehend nur noch über die stellv. Gildenleitung (siehe Gildenvorstellung) ausschließlich per Brief!
    - Mitgliederzahl ist auf 30 gestiegen.

"Ältere Statusupdates"

Statusupdate #6 - 28.07.2017
    - Bewerbungen werden nur noch ausschließlich über das Forum angenommen. Erläuterung siehe hier.
    - Die Mitglieder Kryolan und Naay wurden zu Gardisten befördert. Danke für eure Mühe, welche ihr in unsere Gemeinschaft steckt!

Statusupdate #5 - 26.07.2017
    - Wir haben die angenehme Anzahl von 20 Mitgliedern erreicht. Im Gildenhaus sind weiterhin ein paar freie Betten für neue Mitglieder verfügbar!

Statusupdate #4 - 25.07.2017
    - Wir bieten vorerst nur noch wenige Plätze für weitere Mitglieder an. Danach wird erst einmal eine vorläufige Aufnahmepause eingelegt
    - Der Alchemist hat seinen Weg auf unsere Gildeninsel gefunden

Statusupdate #3 - 23.07.2017
    - Die Gildeninsel wurde nun auf Stufe 3 / 6 aufgewertet
    - Das Gildenhaus wurde auf T3 aufgewertet
    - Wir können auch weiterhin ein reges Interesse an der Gilde verbuchen
    - Die ersten Handwerksgebäude befinden sich nun in der Entwicklung, jeden Tag wird's besser

Statusupdate #2 - 21.07.2017
    - Der Kauf der Gildeninsel und der Bau des dazugehörigen Hauses wurden vollendet.
    - Der Ausbau der Insel ist geplant.
    - Wir heißen eine handvoll weiterer Abenteuer in der Gilde willkommen!

Stand 20.07.2017
    - Der Kauf einer Gildeninsel hat momentan die höchste Priorität. - Um den Wucher der Stände in Lymhurst keine Nahrungsgrundlage zu bieten.

The post was edited 20 times, last by Shonju: Stand 02.08.2017 ().

• Hiermit möchte ich die ersten Mitglieder, die trotz der Widrigkeiten gestern bereits viel Spaß hatten, in der Gilde herzlich Willkommen heißen.

Unsere Pforten stehen auch weiterhin offen. Wenn ihr Interesse habt, so bewerbt euch im Spiel über das Gilden-Tool oder schreibt mich an.

Ingame -> Shonju
    Liebe Grüße,
    Shonju
  • Gestern konnten wir mit gemeinsamer Kraft auch endlich unser eigenes Haus auf der Gildeninsel errichten. Es sieht zwar noch spartanisch aus, aber wie heißt es denn so schön?

Kommt Zeit, kommt Rat!

Auch können wir wieder eine handvoll weiterer Mitstreiter in unserer Gilde willkommen heißen, auf dass unsere Entdeckungsreise weiterhin so unterhaltsam bleibe!

Disclaimer
    **findet, dass gute Gildenwerbung kein mehrfaches puschen am Tag benötigt**
    Liebe Grüße,
    Shonju

The post was edited 1 time, last by Shonju ().

• Ein weiterer Tag bricht in der Welt von Albion an. Auch gestern durften wir wieder ein paar wenige neue Mitglieder bei uns willkommen heißen und nach gemeinsamer Arbeit konnten wir unser trautes Haus auf der Gildeninsel auch auf T3 aufwerten!

Wir suchen daher auch weiterhin nach neuen Mitgliedern, welche sich durch die Beschreibung in der ersten Nachricht angesprochen fühlen!

Auch der geplante Discord-Server sollte dieses Wochenende für alle Gildenmitglieder geöffnet werden. Allerdings wird die Haupt-Kommunikation weiterhin im Spiel über den Chat oder gildeninterne Post geregelt!
    Liebe Grüße,
    Shonju
  • Statusupdate zum 23.07.2017

- Die Gildeninsel wurde nun auf Stufe 3 / 6 aufgewertet
    - Das Gildenhaus wurde auf T3 aufgewertet
    - Wir können auch weiterhin ein reges Interesse an der Gilde verbuchen
    - Die ersten Handwerksgebäude befinden sich nun in der Entwicklung, jeden Tag wird's besser

Wir nehmen auch weiterhin noch sehr gerne neue Spieler in unseren Reihen auf, allerdings in einem deutlich gesättigteren Tempo. Wir haben nicht das Ziel einer Massengilde, sondern wollen weiterhin eine kleine, familienfreundliche Gilde bleiben.

Falls es sich ergeben sollte, würden wir uns beizeiten auch einer Casual-Freundlichen Allianz anschließen, damit man jederzeit die Möglichkeit hat, Mitspieler zu finden! :)

Disclaimer
    **Der Steinmetz hat seine Spitzhacke im Sandkasten verloren
    Liebe Grüße,
    Shonju
  • Wir heißen erneut ein paar weitere Mitspieler in unseren Reihen willkommen. Noch haben wir ein paar wenige Plätze zur Verfügung, sobald wir eine gewisse Anzahl an Spielern erreicht haben, pausieren wir dies allerdings.
    Unser Zielt ist es nicht, eine Massengilde zu werden, sondern ein gemütliches zu Hause zu bieten.

Desweiteren können wir nun auch eine Alchemisten-Station unser Eigen nennen. Möget ihr keine giftigen Tränke brauen! :D

Disclaimer
    **Mitglied in der Initiative "Wir pushen unsere Gildenthreads nicht unnötig, mehrfach am Tag"
    Liebe Grüße,
    Shonju

The post was edited 1 time, last by Shonju ().

• Statusupdate #5 - 26.07.2017

Es gibt erfreuliches zu berichten, denn heute haben wir die Marke von 20 Mitgliedern geknackt - trotz der Tatsache, dass uns unterwegs wohl schon 1-2 Leute spurlos verschwunden sind.
    Möget ihr wieder auf die richtigen Pfade oder in ein trautes neues Heim zurückfinden. Alles Gute euch!

Da wir auch weiterhin noch ein paar Plätze zur Verfügung stellen können, könnt ihr euch gerne an uns wenden!
    Liebe Grüße,
    Shonju
  • Statusupdate #6 - 28.07.2017

Aus gegebenen Anlass, habe ich mich dazu entschlossen, die Funktion der Bewerbung im Spiel selbst zu deaktivieren. Es freut mich zwar, dass wir so viele Anfragen bekommen, wenn davon allerdings 75% bereits einer Gilde angehören, macht mich das Ganze skeptisch!
    Wir sind keine Gilde, die Leute der Marke "Ich finde ja sonst nichts, also bewerbe ich mich wahllos überall", gutheißen. Vielmehr wollen wir all' jenen ein zu Hause bieten, welche sich mit unserer Gildenbeschreibung identifizieren können und uns nicht nur als Übergangslösung ansehen!

Mit sofortiger Wirkung gilt:
    Wer Interesse an der Gilde hat, schreibt mir bitte eine PM im Forum, dann klären wir das Ganze und ich kann euch einen Platz bei uns in der Gemeinschaft anbieten!

Ansonsten gratuliere ich unseren Mitgliedern Kryolan und Naay zum Aufstieg zum Gardisten!
    Liebe Grüße,
    Shonju

The post was edited 2 times, last by Shonju ().

• *hängt erneut eine Ausschreibung an das schwarze Brett in Lymhurst*

Wir haben weiterhin noch ein paar Kapazitäten für neue Mitglieder offen stehen. Ein paar staubige Hocker und kratzige Strohbetten suchen also noch nach neuen Besitzern! ;)
    Wenn euch die Gildenbeschreibung ansprechen sollte, so schreibt mir eine PM hier im Forum!
    Liebe Grüße,
    Shonju
  • Heute früh haben wir die schöne Zahl von 30 Mitgliedern geknackt und dennoch haben wir immer noch freie Plätze für weitere Interessenten. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass kommentarlose Bewerbungen über das Gildenmenü im Spiel abgelehnt werden. Wer sich für uns interessiert, möge mich doch bitte hier im Forum anschreiben!
    Liebe Grüße,
    Shonju
  • Statusupdate #7 - 02.08.2017
    Urlaubsupdate

Wir sind auch weiterhin noch auf der Suche nach weiteren Mitgliedern!

Wichtiger Hinweis
    Da ich mich ab Sonntag 3 Wochen im Urlaub befinde, sollten sich Interessenten schriftlich, per Brief, im Spiel an die Gildenleitung (siehe Gildenvorstellung) wenden.
    Nachrichten, welche mich bis Ende August hier im Forum erreichen, können daher leider vorerst nicht mehr berücksichtigt werden!
    Liebe Grüße,
    Shonju

The post was edited 6 times, last by Shonju ().

• Orangeminze wrote:

Hey :D
    wünsche euch viel Spaß und Erfolg mit eurer Gilde :)
    Danke dir! Bis jetzt sind wir auch schon ein ziemlich harmonischer Haufen. Manchmal etwas verrückt, aber gerade das macht's aus! ;)

Ich befinde mich dann nun für ~3 Wochen im Urlaub. Interessenten schreiben bitte einen Brief im Spiel (kein /w ) an Naay und / oder Varonya. Das sind für die Zeit meiner Abwesenheit die hauptsächlichen Ansprechpartner für die Aufnahme neuer Mitglieder. Sollte es mit der Aufnahme nicht sofort klappen, bitte ich daher um Geduld. Das Chat-System ist halt, gelinde gesagt, einfach eine Qual.
    *zieht seine Wanderstiefel an und hüpft ins Auto in Richtung Schweden*

Lasst mir das Spiel heile! :)
    Liebe Grüße,
    Shonju
  • Abend zusammen

Als holzfällender, fasererntnender Wildstab schwinger suche ich einen Platz in einer Gilde. Eure Beschreibung klingt passend und ich würde mich freuen diese Gilde mit meinen Heals, Stoffen und Hölzern versorgen zu dürfen.

Es Grüsst
    Soumade (ist auch mein ingame Name)
    Der Wald ruft!
  • Soumade wrote:

Abend zusammen

Als holzfällender, fasererntnender Wildstab schwinger suche ich einen Platz in einer Gilde. Eure Beschreibung klingt passend und ich würde mich freuen diese Gilde mit meinen Heals, Stoffen und Hölzern versorgen zu dürfen.

Es Grüsst
    Soumade (ist auch mein ingame Name)
    Hallöle Soumade,
    wenn du noch nicht eingeladen worden bist, kannst du mir gerne im Spiel eine Freundschaftsanfrage (Name = Forumname) zukommen lassen. Ich kümmere mich dann alsbald darum! :)

Statusupdate #8 - 19.08.2017
    Wer den Thread verfolgt hat, wird sich vielleicht wundern. Aber ich habe meinen Roadtrip durch Schweden vorzeitig abgebrochen. Nicht, weil es mir schlecht ginge, sondern einfach deshalb, weil es einfach so unfassbar viele Eindrücke waren, die irgendwann einfach nicht mehr in den Kopf passen wollten. Ich kann solch eine Reise jedem nur wärmstens empfehlen. Es ist ein wunderbares Land!
    Nun wird sich von der anstrengenden Heimfahrt erholt und danach geht's der Welt von Albion wieder an den Kragen!
    Liebe Grüße,
    Shonju