Fragen zu den verschiedenen Waffenarten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fragen zu den verschiedenen Waffenarten

Hallo liebe ALbion Community,

ich bin neu und habe ein paar Fragen zu den Waffenarten. Falls es einen solchen Thread gibt bitte ich um einen Verweis dahin.

So ich fang mal an :)

Welche Waffenart macht den meisten PVE Schaden?
      Welche Waffenart ist für PVP am besten?
      Kann man zu jeder Waffenart einen Schild verwenden?
      GIbt es Zweihändige Waffen (Zweihänder)?

Und noch eine Frage zur Rüstung des Endeckers? Start Gear. Welche Rüstungsart levelt man wenn man diese trägt? Macht es Sinn diese zu tragen wenn man Schwertkämpfer werden will?

Danke für die Antworten :)
    • immer diese dmg geilheit ne ne ne :D

Zu deiner anderen frage du kannst zu jeder einhandwaffe nen Schild tragen was auch fast die nächste Frage beantwortet ja es gibt auch zweihand Waffen.

Und die Entdecker Rüstung ist Leder wenn du ein Schwert mit lederrüssi kombinierst würde das nützen. Allerdings sagt nen schwert nicht viel über dein vorhaben bzw spielweise aus.
    • Aaalso.. Es gibt in Albion nicht einfach die Super-Sonder-Waffe die am meisten Schaden macht. Du musst erstmal unterscheiden ob du Singletarget-Schaden oder AoE-Schaden maximieren willst. Und ansonsten was den Schaden selber angeht reicht es ja die Beschreibung der Spells anzuschauen. Der pure Schaden ist dabei meist nicht so entscheidend wie andere Faktoren der Fähigkeiten, die du im Kampf nutzen willst wie CrowdControl z.B..
      Den meisten Schaden bekommst du allerdings aus deiner Waffe heraus wenn du Stoffrüstung trägst, dagegen bist du halt mehr so die Glaskanone und kannst natürlich nicht gut in der Frontline stehen.
      Ansonsten wie tellamore schon gesagt hat kannst du zu jeder Einhandwaffe einen Schild oder andere Offhand tragen und es gibt auf Zweihänder.
      Soweit ich weiß levelt man mit der Rüstung des Entdeckers allerdings keine Rüstung sondern braucht dafür T1 und nachher die entsprechende T2 Rüstung.
      Ich kann ansonsten noch empfehlen einen Blick in den Charakterbuilder zu werfen sowie auch ins Killboard
    • Die Rüstung des Entdeckers ist Stufe 2 und Leder.
      Um Stufe 2 tragen zu können, müssen beliebig Kreaturen getötet werden (200 Ruhm). Dies geht im Grund auch nackt.
      Um Stufe 3 Rüstungen tragen zu können, muss die zugehörige Brust-Rüstung getragen werden.
      Mit der Brust des Entdeckers levelt man also Leder-Rüstungen auf Stufe 3 (Stiefel, Brust und Hut) und danach Leder-Brustrüstungen auf Stufe 4.
    • In dieser Beta levelte die Entdeckerrüstung auf Leder. Man is ja schnell drüber ...

Natürlich gibt es Waffen und Rüstungskombinationen für bestimmte Anlässe. In der vorherigen Beta war die Fliegenklatsche, ähm Claymore trotz Nervs eine Top-Ganker-Waffe. Dagegen war sie aber im GvG mittelmässig und im offenen PvP war man halt mit dabei. Das Prinzip Schere, Stein und Papier wirkt.

In dieser Beta dauert es über die Masteries bis man an die besseren Fähigkeiten kommt.
      Für das das gewohnte Niveau des Bogens brauche ich z.B. 50 Masteries und bin jetzt bei played 15 Tagen auf 25. Dabei winkt der Release ...
      Im Grunde bin ich seit DAoC nach den USA transferiert wurde auf der Suche nach einem Spiel ähnlichen Kalibers. Auf dem Bild ist meine Schwester Eirahahn.