Arena ... kommt sie bis zu Release?

• Arena ... kommt sie bis zu Release?

Wollte an dieser Stelle nur mal nachfragen wie das aktuell aussieht. In der letzten News in dem auch ein Featureausblick gegeben wurde, wurde ja die Arena in keinem Wort erwähnt. Sind die Pläne, welche ja in der Roadmap skizziert wurden, hinfällig? ... Zumindest könnte man auf die Idee kommen mit der letzten News.
    • Wenn sie hinfällig ist, dann würde ich mir wünschen, dass man das auch deutlich sagt. Desweiteren glaube ich nicht, dass das wirklcih was ändern wird. Es wird vielmehr ein zusätliches Angebot geschaffen. Diejenigen, die jetzt nicht im Open World PvP zu finden sind, wird man auch mit der Arena nicht im Open World PvP finden.

Das gleiche, in Bezug auf die Abwanderung der Spieler in eine Arena, hat man ja mit den Expeditionen auch herbei gefürchtet, was aber meiner Meinung nach nicht so eingetreten ist. Vielmehr hält es doch mehr Spieler im Spiel, welche sich vllt sonst einfach ausloggen würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Surl ()

• mit der arena würde nur eine aufteilung der casuals stattfinden
      so wie die casuals jetzt etwas weniger die t4/t5 dungeons überfüllen weil sie auch die expeditionen haben
      werden es einfach nur weniger duell in der stadt wenn die arena kommt
      aber die meisten hardcorespieler werden sich weiterhin in den gefährliche gebieten rumprügeln

würde vorschlagen die arena einfach für später in der schublade zu lassen wenn nach release nen besonderes update kommen muss um die spieler anzahl wieder anzuheben
      I guard my king with heart and soul!
    • Surl schrieb:

Wenn sie hinfällig ist, dann würde ich mir wünschen, dass man das auch deutlich sagt. Desweiteren glaube ich nicht, dass das wirklcih was ändern wird. Es wird vielmehr ein zusätliches Angebot geschaffen. Diejenigen, die jetzt nicht im Open World PvP zu finden sind, wird man auch mit der Arena nicht im Open World PvP finden.
      Das ist richtig, es werden aber PvP spieler welche im moment im Open PvP sind in die Arena abwandern, dadurch werden die teilnehmer am Open PvP weniger.
    • Open PvP mach ich momentan nicht, da ich ständig in der Unterzahl wäre und die meiste Zeit gerne entspannt spiele. Eine Arena und Schlachtfelder ist aber etwas, was mich und einige Freunde länger an ein Spiel binden. Vieleicht würde dabei ja das Interesse an Open PvP sogar steigen?
    • Dexter schrieb:

Dexter schrieb:

PvP

• Arena
        • Wir werden ein Arena System einfügen, das Spielern erlaubt zu üben und sich zu messen in einem kompetitiven Setting ohne Full-Loot.
        • Spieler werden eigene Übungsspiele erstellen können.
        • Es wird auch ranked Ligen geben die mit Season-System funktionieren werden.
        • Ein Matchmaking System wird auch implementiert, welches Solospielern erlaubt eine Gruppe zum Spielen zu finden.
        • Gear das in der Arena benutzt wird kommt aus der normalen Welt und hat ein Itempower Maximum um sicher zu stellen, dass - abhängig von eurer Division - viele Spieler sich auf gleicher Basis messen können.
        • Spielmodi die angeboten werden, werden vermutlich Deatmatch und klassische GvG Kämpfe mit Obelisken-Einnahme sein.