Sich selbst anvisieren

• Sich selbst anvisieren

Hallo zusammen,

wie der Name des Post schon beschreibt , möchte ich gerne das Problem mit dem "Selber anvisieren" ansprechen.
      Seit der letzten Beta heile ich sehr viel, mir ist dabei die unhandliche Selbstanvisierung sehr aufgefallen.

Habt ihr schonmal versucht jemanden mit einem Heal Skill anzuklicken ?
      Sobald ein gegner im Ziel steht oder sehr nah, verweigert das die Ausführung :cursing: . Was immer ärgerlich ist im PVP und PVE.

Die tastenkürzel für Selbsanvisieren ist auch mehr als fragwürdig im PVP und PVE. (versucht es mal ;) ).

Wieso kann mann sich selber nicht über die Avantaranzeige mit Linksklick in den focus nehmen? (Derzeit ist links und rechtsklick beim selber auswählen immer die selbe Funktion)

In einer Gruppe ist es kein problem die Spieler über ihren Avatar zu focusen. (Warum auch nicht sich selbst?)

@Dev Team ->> Bitte, Bitte beheben.

Danke ! :saint:
    • Weil es für self-cast Hotkeys gibt. (Modifier + Taste)

Ansonsten, ja. Es muss immer erst ein Spell aktiviert sein, bevor dieser dann über Party-Target oder eben "Selbst anvisieren" gezaubert wird. Das ist eher unhandlich, wenn man bereits ein Ziel anvisiert hat. Auf der anderen Seite ermöglicht es Dir, ein gegnerisches Ziel im Auge zu behalten, während Du dein Gruppe oben hälst. An und für sich nicht grad sinnfrei. ;)

Meine Empfehlung fürs Heilen / Supporten (ne, eigentlich für alle): Mehr Tastenkürzel, und der Umgang mit diesen, weniger Mausklicks. Deine Maus wird sich freuen!
    • KargaDor wrote:

Weil es für self-cast Hotkeys gibt. (Modifier + Taste)

Ansonsten, ja. Es muss immer erst ein Spell aktiviert sein, bevor dieser dann über Party-Target oder eben "Selbst anvisieren" gezaubert wird. Das ist eher unhandlich, wenn man bereits ein Ziel anvisiert hat. Auf der anderen Seite ermöglicht es Dir, ein gegnerisches Ziel im Auge zu behalten, während Du dein Gruppe oben hälst. An und für sich nicht grad sinnfrei. ;)

Meine Empfehlung fürs Heilen / Supporten (ne, eigentlich für alle): Mehr Tastenkürzel, und der Umgang mit diesen, weniger Mausklicks. Deine Maus wird sich freuen!
      Jau habs heute nochmal probiert, lag doch an der falschen einstellung . AktionBar (auf sich selbst) hat super gefunzt :) Liegt jetzt auf Tab und das ohne shift + irgend was