Mordred, kommender Content Patch

• Ein Glück hat Seba gefragt, jetzt dürfen wir alle darüber in deutsch sprechen. Ich hatte in englisch schon einmal gefragt, wegen der detection range und dem automatischen Anzeigen von Spielernamen die ein bis zwei Bildschirme weit entfernt sind und die Angst, dass man so kaum noch roams oder Hinterhälte machen kann.
    • Ich finde das mit der Det. Range macht das jetzt sehr fair. Glaube zudem auch, dass man dadurch immer noch jemanden überraschen kann. Das faded ja langsam ein ... wenn man z.B. von unten kommt, kann es sein, das da die Aktonsleiste in weiten Teile drüber liegt. Das wird m.M nach nicht immer jeder gleich sehen. Wir werden sehen...

Was man noch anmerken sollte, es wurden auch neue Animationen hinzugefügt. Endlich hat der HoT eine für sich stehende hübsche Animation. Habe auch den Eindruck, das die Animationsübergange allgemein optimiert wurden. Die Emotes sind auch nett.... sollte man nicht unterschätzen. Bringen dann wenn man z.B. in der Stadt steht doch auch mehr Leben rein.

Zum GvG .. kann ich noch nicht viel sagen .. schaun wir mal.

Das neue Biom Wald .... einfach Klasse geworden :thumbsup: ... musste allerdings schmunzeln, als die Wölfe immer noch im Chat "grrrrr" machen :D

Und die neuen Sounds sind auch gelungen. Die Musik ist in weiten teilen gut, ist aber halt auch Geschmacksache. In der Stadt finde ich recht passend. In der Steppe z.B. geht es so.

Zu den neuen Essenzen ... phew ... einfach mal ausprobieren. Dann wird man sehen.

Hoffe bis Faye dauert es nicht mehr so arg lange.
      My English is supported by the Deepl translator. deepl.com (Powered by A.I.) .... :D Well, sometimes it's a bit bumpy, but usually it's far better than Google Translate.

The post was edited 1 time, last by Surl ().

• Die detection range ist wesentlich geringer als das was ich erwartet hatte (maximale Distanz was der Client vom Server bekommt).
      Vorher ein Vid gesehen da kam es mir von Sued nach Nord wie maximal eine halbe Bildschirmhoehe vor.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es grundsaetzlich nicht gut dass dieses System ueberhaupt existiert bzw muss, aber ich gehe sehr gerne "Verschlechterungen" ein wenn dadurch Spieler mit zwielichtigen Hilfsmitteln entschaerft werden.
    • Makuza wrote:

Die detection range ist wesentlich geringer als das was ich erwartet hatte (maximale Distanz was der Client vom Server bekommt).
      Vorher ein Vid gesehen da kam es mir von Sued nach Nord wie maximal eine halbe Bildschirmhoehe vor.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es grundsaetzlich nicht gut dass dieses System ueberhaupt existiert bzw muss, aber ich gehe sehr gerne "Verschlechterungen" ein wenn dadurch Spieler mit zwielichtigen Hilfsmitteln entschaerft werden.
      Du meinst sowas? :D

• Tito wrote:

Makuza wrote:

Die detection range ist wesentlich geringer als das was ich erwartet hatte (maximale Distanz was der Client vom Server bekommt).

Das muss ich leider als harmlos einstufen... ich red von den richtigen zoomhacks. Nach Norden und Süden sieht der in diesem Bild nicht anders als jemand der aufn 5 Zoll Handy daddelt^^
      Stell dir das Bild noch 2mal am oberen und 2mal am unteren Rand vor, dann kommen wir auf einen Nenner.

EDIT: Da ich das Nameplating heute mal selbst angucken konnte muss ich sagen dass ich absolut Niemanden mehr verstehe der rumheult weil "Hinterhalte" damit der Vergangenheit angehören. Die Nameplates werden gefühlt 5 Meter vorher angezeigt bevor der Spieler selbst sichtbar wird...mit der Reichweite hätte man sich das Ganze auch komplett sparen können...Die Whiner hätten keinen Grund gehabt sinnlos loszuheulen und Leute wie ich hätten sich nicht sinnlos Hoffnung auf eine Hackerbremse gemacht.

The post was edited 3 times, last by Makuza ().

• Makuza wrote:

Tito wrote:

Makuza wrote:

Das muss ich leider als harmlos einstufen... ich red von den richtigen zoomhacks. Nach Norden und Süden sieht der in diesem Bild nicht anders als jemand der aufn 5 Zoll Handy daddelt^^Stell dir das Bild noch 2mal am oberen und 2mal am unteren Rand vor, dann kommen wir auf einen Nenner.

EDIT: Da ich das Nameplating heute mal selbst angucken konnte muss ich sagen dass ich absolut Niemanden mehr verstehe der rumheult weil "Hinterhalte" damit der Vergangenheit angehören. Die Nameplates werden gefühlt 5 Meter vorher angezeigt bevor der Spieler selbst sichtbar wird...mit der Reichweite hätte man sich das Ganze auch komplett sparen können...Die Whiner hätten keinen Grund gehabt sinnlos loszuheulen und Leute wie ich hätten sich nicht sinnlos Hoffnung auf eine Hackerbremse gemacht.
      Da magst du vielleicht recht haben, ich hatte dazu eine Antwort eines Entwicklers bekommen der meinte, dass die detection range 1-2 Bildschirmweiten beträgt. Die Info kam nicht von mir. Also hat es nichts mit rumheulen zu tun, ich habe dazu eine offene Frage gestellt.
    • Das mit dem geheule war nicht auf dich bezogen.
      Ging um einige Personen in diesem Thread -> Discussion - Offscreen Nametag Change

Ich hab die Aussage der Devs auch gesehen und kann mit 100% sagen dass das absoluter Humbug is...weiss nicht ob die das mal selbst getestet haben^^ Wie gesagt maximal ne viertele Bildschirmlaenge bei meiner ausfloesung von 1920x1080

Aber mal abwarten was sich hier noch tut.

Was mich uebriegens schwer getroffen hat, ist der Nerf des Moenchstabs. Ich hoffe dass die das noch einmal ueberdenken
    • Der Mönchstab wurde eh nur zum zusammenziehen genutzt. Ob danach ein Stun noch länger hällt oder nicht ist openworld egal, da kommt eh ein flailroot hinterher und aoe dmg. Bei kleineren Kämpfen ohne die möglichkeit zu cleansen war der CCR reduce schon recht stark.
      Zu den Zoomhacks: Ich les immer wieder von Leuten die andere beschuldigen solche hacks zu nutzen oder mit mehreren Bildschirmen momentan einen vorteil rausholen, doch wirklich bemerkt hab ich es nie. Die nametags sind ne tolle sache für kämpfe mit südsicht, doch nach ost und west brauch mans eig überhauptnicht.
      never stop pretending
    • Was mir halt noch aufgefallen ist, durch diese Nametags wird auch der Vorteil des Blickwinkels relativiert. Von unten sieht man Nametags wesentlich länger bis Char in Sichtbereich kommt als am oberen Bildschirmrand.

Von daher begegnet man hiermit einem Problem das alle Isometischen Darstellungen mit fester Kamera haben.
      My English is supported by the Deepl translator. deepl.com (Powered by A.I.) .... :D Well, sometimes it's a bit bumpy, but usually it's far better than Google Translate.
    • Dann hätte ich auch mal Frage zu dem kommenden Patch und ein Kommentar von offizieller Seite wäre nice :

Am Testserver habe ich gesehen das ihr zb am Queenskontinent zwei 24h Kisten eingefügt habt . Das ist etwas was dem pvp am Royal Kontinent sicher guttun würde - ich finde das gut (auch wenn andere eventuell nicht so sehen)

ABER ...
      darf man euren Plan bei Zeitzonen-Plazierung dieser 24h Kisten erfahren bitte ?
      @Talion @Monochrome @Korn @Bercilak

Ich versteh es ja noch wenn eine in der US Zeitzone angesiiedelt ist aber beide ? ( 02.00 + 04.00 ) Keine im EU zeitfenster ? ich hoffe das ist nur ein Missgeschick.

Also entweder das ein klein wenig 'gerechter' verteilen oder ihr nehmt sie wieder raus . Wenn die Zeiten so bleiben wie jetzt ist das schon heftig - und ihr verwehrt damit euren EU Spielern mehr oder weniger den Zugang zu diesen Kisten und damit auch sicher spannende pvp Kämpfe darum.....

Gruß
      Chorum