Bug-Liste im deutschen Forum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bug-Liste im deutschen Forum?

Hallo,
      ist es möglich hier einen Bug-Bereich zu erstellen?
      Es wäre vielleicht von Vorteil wenn man Fehler irgendwie auflistet auch hier, nicht alle die das Spiel spielen, können Englisch.

Außerdem glaube ich kaum, das so viele Leute die Bug-Funktion inGame nutzen. Aus unserer Gilde weiß das so gut wie keiner.
    • Viele von den Devs können auch Deutsch - Berliner - und auch sonst werden wohl Möglichkeiten von Übersetzung existieren die genutzt werden können. Die #Bug Funktion zeichnet meines Wissens nach auch direkt einen Screenshot + Position in der Welt auf.
      Bei den 35000+ Foundern besteht meiner Meinung nach auch so genug Rückmeldung wenn nur 50% der Spieler über die Funktion bescheid wissen, ich persönlich sehe es aber eher als etwas das man einfach weiß, da man bei jedem Login am Anfang im Chat drauf aufmerksam gemacht wird und auch wenn gefragt wird was man denn machen soll, meistens einer mind. von der Funktion weiß und sein Wissen verbreiten kann.
      Wenn das in eurer Gilde so gut wie keiner weiß, solltest du mal deine Infos verbreiten und sie darüber aufklären ;)
    • Fände eine entsprechende Bug-Sektion hier trotzdem nicht schlecht.
      Zum einen, weil man dann sehen kann, was bereits gemeldet wurde und somit die Entwickler mit Sicherheit deutlich entlastet werden.
      Zum anderen hätten dann viele auch die Möglichkeit, das Ganze etwas schöner zu beschreiben, vorallem wenn man die Bug-Funktion ingame nicht kennt (war mir auch neu).

Zudem treten teilweise Phänomene auf, bei denen es den Entwicklern nichts bringt, wenn man diese über den Bug-Button meldet, weil es in dem Sinn nichts mit der Position oder der Aktion zu tun hat, die gerade durchgeführt wird.

Ich habe zum Beispiel das Problem, dass ich im Vollbild spiele.
      Stehe ich nun z.B. bei der Holzhütte und verarbeite 500 LVL2 Holz zu Planken, darf ich mit der Maus nicht aus dem Spiel raus auf meinen 2ten Monitor in den Browser klicken, da dann die Verarbeitung abbricht.
      Finde ich sehr schade, weil ich ehrlichgesagt keine Lust habe, dem Balken zuzuschauen wie der bei 500 Stück sehr langsam wächst.

Auch finde ich es schade, dass sich der Spieleclient immer minimiert, sobald ich auf dem anderen Monitor in den Browser klicke.
      Dadurch bin ich schon 2 mal gestorben weil ich schnell was kucken wollte und dann von nem Tier gekillt wurde.
      Das haben viele Spiele besser gelöst, bei denen das Bild dann einfach weiterläuft und nicht minimiert wird.

Wo kann ich sowas nun deiner Meinung nach melden :?:
      Ich denke, dass der Bug-Button Ingame da recht wenig bringt ;(
      Mit freundlichen Grüßen //Kind regards

JokeMaster

• @JokeMaster
      Mir sind bisher keine Spiele bekannt die in wirklichem Vollbild (nicht Fenster + Randlos) nicht minimieren wenn du eine andere Anwendung in den Vordergrund setzt - da brauchst du dann wohl den Fenstermodus..
      Desweiteren kann man hinter '#bug' eine Fehlerbeschreibung setzen à la '#bug tabbing out of the game while refining cancels the process'.

Ich habe auch nichts direkt gegen eine Liste, allerdings sehe ich nicht wirklich viel Nutzen und/oder Effizienz hinter so einer Liste - @Triky313 wenn du wirklich alle Bugreports auflisten und doppelte verhindern willst dabei, wirst du wohl nicht mehr zum Spielen kommen weil du nur noch die Bugreports listest..
    • Dexter schrieb:

@JokeMaster
      Mir sind bisher keine Spiele bekannt die in wirklichem Vollbild (nicht Fenster + Randlos) nicht minimieren wenn du eine andere Anwendung in den Vordergrund setzt - da brauchst du dann wohl den Fenstermodus..
      Desweiteren kann man hinter '#bug' eine Fehlerbeschreibung setzen à la '#bug tabbing out of the game while refining cancels the process'.

Ich habe auch nichts direkt gegen eine Liste, allerdings sehe ich nicht wirklich viel Nutzen und/oder Effizienz hinter so einer Liste - @Triky313 wenn du wirklich alle Bugreports auflisten und doppelte verhindern willst dabei, wirst du wohl nicht mehr zum Spielen kommen weil du nur noch die Bugreports listest..
      Hi @Dexter
      werde den Bug dann einfach mal genau so melden :thumbup:
      Aber zu dem Fenstermodus:
      Das Problem dabei ist, dass der "Vollbild"-Fenstermodus dann einfach nicht wirklich auf den Bildschirm passt, da ein Teil des Bildes dann hinter die Taskleiste gesetzt wird.
      Weißt du, ob es eine klassische Fenster-Modus Variante gibt, die einem Vollbild mit 1920x1080 entspricht?
      Also dann vllt ein 1920x1000 oder so?

JokeMaster

• Dexter schrieb:

Wäre mir aktuell neu, allerdings habe ich mich bisher nicht genau detailliert mit den Einstellungen auseinander gesetzt.
      Ich persönlich empfehle den Standard-Hotkey Alt+Enter beim zB Refinen oder wenn man eben auf beiden Bildschirmen sehr aktiv ist..
      Alt+Enter macht aber ja nichts anderes als dann in den Windowed-Mode zu wechseln.
      Kannte ich so nicht, ist aber auf jeden Fall schonmal eine Übergangslösung.

Vllt kommt ja auch iwann ein Fullscreen-Windowed Mode :thumbup:

PS: Neues Problem festgestellt:
      Vom Windowed Mode über Alt+Enter in den Fullscreen gewechselt, das nächste Mal über Alt+Enter wieder kurz in den Window-Mode gehen wollen und schon kam das Bild im Fullscreen-Window-Mode in der Mitte meiner Bildschirme...

Also das scheint irgendwie komplett noch Buggy zu sein...
      Hoffe da wird wirklich noch eine Möglichkeit kommen.
      Habe ehrlichgesagt keine Lust in einer 1600er x irgendwas Auflösung zu spielen...

JokeMaster

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JokeMaster ()

• Wie gesagt, du kannst es dann natürlich gerne verwalten - mir wäre das zu viel Aufwand - und jeder hier hat das Recht einen Thread dafür auf zu machen, ich persönlich werde aber nicht bei jedem Bug noch einmal das Forum öffnen, den Thread suchen und dann hier eine Beschreibung posten und evtl. noch nach Doppelposts ausschau halten.
      Um die Doppelposts 'auszusortieren' bräuchtest du ja dazu noch Rechte um die Posts von anderen in dem Thread zu bearbeiten/löschen.
    • Dexter schrieb:

Wie gesagt, du kannst es dann natürlich gerne verwalten - mir wäre das zu viel Aufwand - und jeder hier hat das Recht einen Thread dafür auf zu machen, ich persönlich werde aber nicht bei jedem Bug noch einmal das Forum öffnen, den Thread suchen und dann hier eine Beschreibung posten und evtl. noch nach Doppelposts ausschau halten.
      Um die Doppelposts 'auszusortieren' bräuchtest du ja dazu noch Rechte um die Posts von anderen in dem Thread zu bearbeiten/löschen.
      Naja wenn, dann nur im Eingangspost eine Liste und dann die Beiträge darunter sind ja fortlaufend.. muss ich ja nicht bearbeiten.
    • Triky313 schrieb:

Dexter schrieb:

Wie gesagt, du kannst es dann natürlich gerne verwalten - mir wäre das zu viel Aufwand - und jeder hier hat das Recht einen Thread dafür auf zu machen, ich persönlich werde aber nicht bei jedem Bug noch einmal das Forum öffnen, den Thread suchen und dann hier eine Beschreibung posten und evtl. noch nach Doppelposts ausschau halten.
      Naja wenn, dann nur im Eingangspost eine Liste und dann die Beiträge darunter sind ja fortlaufend.. muss ich ja nicht bearbeiten.
      Darfst du gerne mal anfangen. Ich denke, dass du da auch recht schnell dann einen Sticky bekommst, sodass alles in diesem Bereich gesammelt wird.
      Inwiefern dies jedoch dann auch die entsprechenden Entwickler interessiert steht auf einem anderen Blatt...

JokeMaster