Über Rechner Log In ein dauerhafter Verbindungsfehler

• Über Rechner Log In ein dauerhafter Verbindungsfehler

Hallo zusammen,

ich spiele seit ein paar Wochen das Spiel über ein Android Handy.
      Nun wollte ich es mal über Steam am Rechner versuchen, da ja beim Laden am Handy jedes Mal die Werbung steht, dass man das Spiel auf einer Vielzahl von Mobil und Desktopgeräten spielen kann.
      Leider scheint es nicht zu funktionieren :(

Auf der Startseite kommt erstmal:
      Willkommen in Albion! Um Albion Online auf Steam zu spielen, musst du einen neuen Account erstellen.
      - da ich ja schon einen habe gebe ich unter E-Mail meine Mail an und auf Fortsetzen.

Im nächsten Fenster kommt:
      Diese Emailadresse wird bereits im Albion Online Forum genutzt. Möchtest du sie mit deinem Steam-Account verbinden?
      - ich klicke auf JA

Nächstes Fenster:
      Bitte gib das Passwort für den verbundenen Account ein, um die Verbindung abzuschließen
      - ich PW rein

Und jetzt kommts:
      Bei der Verbindung zu den Servern von Albion ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfe deine Verbindung oder versuche es später erneut.

Das geht schon eine Woche so, wenn ich z.B. mit Absicht eine falsches PW angebe, dann steht auch: Das Passwort ist falsch
      PW ist also 100% richtig, Internetverbindung passt. Habe mal Spasseshalber einen neuen Account erstellt, mit dem komme ich problemlos rein, nur halt bin ich da noch komplett nackt. Der Char am Handy ist natürlich VIEL weiter.

Weiß jemand ggf. eine Lösung?

Grüße
    • Klar. Lade dir einfach den Native Client direkt von der Homepage runter. Dann funktionierts.
      Steam ist eh wenig supportet von Albion. Und Albion Account kann man leider nicht mit Steam verknüpfen.
      Für faule
      Du hast die "deutschen Casual-Gilden" satt?
      https://albionbattles.com/multilog?ids=741046138,741038477

The post was edited 1 time, last by Piraterer ().