Transfer auf Asien Server ?

• Der Asia-Server ist eine (vermutlich) einmalige Gelegenheit in der Geschichte von Albion, einen kompletten Neustart der Welt hinzulegen. Das ist durchaus reizvoll (sowohl für viele Spieler als auch für die Entwickler und Beobachter).

In den ersten Stunden wird niemand einen T4-Baum abholzen, geschweige denn, eine T4-Waffe in die Hand nehmen können. Die ersten Kohlsuppen (T5) werden über eine Woche auf sich warten lassen. Und zum ersten Reset-Day werden die Leute auf Eseln hinreiten.
      Es wird spannend zu sehen, wann der erste Endboss in einem Ava-Dungeon besiegt wird, wann und wo das erste Hideout steht und wer den ersten T6.2-Hallowfall craftet.

Das alles hätte keine Bedeutung, wenn Spieler ihre voll gespeccten Charaktere vom West-Server mitbringen könnten und schon am ersten Tag die Mammuts in der Blackzone wie Fliegen sterben würden.

Was mich an dieser Stelle irritiert, sind die beiden Worte "zur Zeit" in der Antwort von Talion. Das scheint darauf hinzudeuten, daß SBI sich diese Möglichkeit offenhält. Falls der Asia-Server nicht so gut läuft wie geplant oder das Neustart-Experiment zu lange dauert bzw. zu langweilig wird, könnte es vielleicht doch Charakter-Transfers geben (natürlich mit gravierenden Folgen für die Wirtschaft auf beiden Servern, aber in diesem Punkt sind die Entwickler ja inzwischen ziemlich schmerzfrei).

Unter anderem aus diesem Grund werde ich meine Finger von Asien lassen, allerdings bin ich schon sehr gespannt auf die Geschichten von Freunden, die auf dem neuen Server ihren Hut in den Ring werfen wollen.
    • Account und Character Transfer

1.Mit einem ping von 200 ist pvp schlicht ein Witz und nicht spielbar,sorry.

2.Transfer ist ja freigestellt, niemand muss ,aber jeder sollte selbst entscheiden koennen.

3. Insbesondere muss dies fuer Spieler gelten,die in Asien wohnen..

4.Kaum einer wird auf dem Asien server spielen,

der von Europa aus mit nem ping von 150-200 spielen muesste .

Nicht in Asien ansaessige gamer werden daher kaum auf den Asien Server wechseln.

Also wird niemand auf dem Asien server gestoert.
      Aber den in Asien wohnenden gamern sollte ein transfer moeglich sein.

5.Wer sich bereits mit viel Muehe was aufgebaut hat und in Asien wohnt

bzw. dort wegen des besseren pings spielen will und muss!!(PVP) sollte dessen nicht verlustig gehen.

Daher sollte ein Transfer moeglich sein.

Danke
    • Null Start ist eigentlich ziemlich cool.
      Es wird Wochen dauern bis Genug T5/T6 Mats vorhanden sind.
      Die Wirtschaft aufzubauen, Sachen als erstes zu erreichen (HO, Terry, Crafting Specs).

Ein Übertrag von Charakteren ist nicht im Sinne eines Serverneustartes und würde diesen ruinieren.

jeder fängt bei 0 an und hat die gleichen Chancen.

Und wer 5 Tage früher auf nen fast leeren Server spielen will muss halt 100 USD zahlen. Well done SBI. i Like.
      Stolzer WC Enten Reiniger
    • Account/Charktertransfer fuer in Asien wohnende und Spieler ist ein MUSS

Null start ist uncool .

Wenn einer mit 100 USD frueher anfangen kann ist das wohl kaum Chancengleichheit sondern p2progress.

Kein "Westler" wird bei nem ping von 200 und mehr "Neu anfangen",der wird dort gar nicht spielen.

Account-/Charaktertransfer fuer Leute ,die in Asien wohnen und dort spielen wollen ist ein Gebot der Fairness und ein Muss.

Da wir gar nix ruiniert.

Im Gegenteil.

SBI ist ja anscheinend offen fuer ein solche Regelung.

Nur so die Meinungg von Leuten,die in Asien leben und zocken wollen:(sorry in English):

Reserving judgement.
      SEA did have horrible ping so this will allow them to actually play.

The post was edited 1 time, last by hullierter ().

• Albion ist pay2fasterprogress alleine schon wegen den Premiummodell Also ändert sich nichts.
      Kannst 4free ja aufholen.

Einen Charaktertransfer wird es aus logistischen Gründen safe nicht geben. Alleine weil Premium Charaktergebunden ist und das die Economy verhageln würde. Und Main Argument: SBI würde nichts daran verdienen.

Wenn jeder bei 0 anfängt ist das wohl das momentan fairste Konstrukt.

Und grade zum Start wirst du viele West Spieler auf East sehen.
    • New

1.Frag doch mal in der ingame Community nach :

Kein einziger Europaer wird bei nem ping von 150-350 nach Asien gehen.

2.Bin mir nicht sicher ob dieses Transferverbot rechtmaessig ist und nicht gegen geltendes Europaeisches Recht verstoesst,

3. Durch die founder packs faengt kein Einziger bei Null an.

4.Die Economy wird durch Charaktertransfer erst angekurbelt,weil diese Leute benoetigte mats liefern koennen.

5.Viel Leute haben gegrindet bei nem widerlichen ping und nun sollen die wieder bei null anfagen ?

Ja das werden die , aber in nem anderen game .

Albion Online wird mit diesem diskrimminierenden Konzept viele Spieler verlieren.
    • New

Mach dich ruhig noch lächerlicher.

Kannst ja klagen, sobald du dir sicher bist.
      (Wäre es nicht sinnvoller für dich geltendes Recht heranzuziehen? Du bist ja kein Europäer. Am besten machst du ein eigenes Servertransferverbotsrecht.
      Oder du liest die ToS und findest raus, was du da als Nutzungsbedingung unterschrieben hast.)

Und nein man diskriminiert keinen, wenn jeder mit 0 beginnt. Und ja viele Europäer werden zum Start dort spielen. Ping egal.
      Das Founder Pack bietet keine Ingame Items oder DestinyBoard Vorteile soweit ich das sehe.

Allerdings geb ich dir Recht. Der Server ist unnötig und sorgt dafür, dass Albion leerer wird.

The post was edited 3 times, last by Piraterer ().

• New

1."Mach dich ruhig noch lächerlicher"
      Du meinst Dich .

2."Du bist ja kein Europäer".
      Schlicht : Falsch .

3.Von der ingame Meinung echt Null Ahnung

Komplett unnoetig.

Viel Spass weiterhin.

The post was edited 2 times, last by Dexter: persönliche Angriffe die die Diskussion entgleisen entfernt ().

• New

Süß.

Nachdem man jetzt den Ping nachschauen kann. Bei 180er Ping kann ich in Deutschland auch noch super auf East spielen.
      Ich freue mich schon auf den Startgrind :)

Und für neue Spieler ist es sicher auch ein tolles Gefühl nicht direkt von schlechten Spielern mit hoher Spec überfahren zu werden :)

Fröhliches Grinden. Und Danke an SBI, dass es keine Server Transfers geben wird. (Vermutlich nach 6 Monaten gegen Echtgeld, aber Geld ist halt wichtig.)

The post was edited 1 time, last by Dexter: persönlichen Angriff entfernt ().