Hallowfall Ratten

• Hallowfall Ratten

Hallo zusammen,

können wir etwas gegen Hallowfall Ratten machen?

Die sind extrem toxic und stören im ZvZ durch das ständige Hochwerfen. Hier eine Beispielrat.
      (Bild wurde auf Wunsch Karin gelöscht. Zu sehen war ein Spieler mit Hallowfall, Schild und Guardian Armor.)
      Diese Beispielrat sieht man öfter. Konnte aber diesmal erlegt werden. Leider kommen sie oft mit Loot davon.

Vielleicht könnte man es so machen, dass der Hallowfall nur begrenzt hochwerfen kann. 1 x alle 15 Sekunden. Das ganze als Buff bei den betroffenen Spielern?
      So hätten es diese "Ratzerg"e schwieriger.
      Small Scaler, Meuchelmörder & Notfall-Nature-Healer
      Proscriptus
      Ruhm und Ehre erwarten euch nur auf dem Schlachtfeld!

The post was edited 6 times, last by Piraterer ().

• Was hat HCE mit den Knockup zu tun? Wenn im ZvZ nicht nur ein Premiumbenjamin (Name auf Wunsch Karin geändert) draufspringt sondern noch 15 seiner Gilde, befinde ich mich bei deiner Annahme von 15 Sekunden dauerhaft in der Luft.

Der Heal ist egal. Das nervige ist das hochschleudern. Ratten wie Premiumbenjamin können dann looten und du kannst die Leichen nicht mal anklicken.

Deswegen nen 15 Sekunden Buff der vor erneuten Hochschleudern durch Hallowfalls schützt auf jedem bereits getroffenen Gegnern. Easy fix.
      Einfluss auf HCE gleich 0.
      Proscriptus

The post was edited 1 time, last by Piraterer ().

• Da beschwert sich die eine Ratte, daß eine andere Ratte effektiver lootet.... ||

Na, hoffentlich hört SBI beim Balancing nicht ausgerechnet auf jene Spieler, die in ihrer Gier nach Beute anderen rücksichtslos den Spaß nehmen.

Aber vermutlich ist das hier sowieso nur eine Nebelkerze, da es sich bei allen Beteiligten um deutsche Spieler handelt, die sich untereinander kennen und mal wieder ihr kindisches Gezänk öffentlich austragen müssen. Nervig und überflüsig.
    • MsKarin wrote:

Das stimmt. Ratten im ZVZ sind wirklich furchbar störend.
      Leider ist das in Albion anscheinend nun mal so. Ich weiss nicht ob man da viel ändern kann.
      Aber ich finds super dass du auf der Suche nach Lösungen gegen Ratten bist.
      Nicht falsch verstehen. Ich finde Ratten einen wichtigen Teil des Spiels.
      Ich finde nur, dass man gewisse Gegenstände nerfen sollte, damit Ratting als Sandboxaspekt nicht zu dominant wird und ganze Gilden entstehen.
      Proscriptus
    • Djylvie wrote:

Da beschwert sich die eine Ratte, daß eine andere Ratte effektiver lootet.... ||

Na, hoffentlich hört SBI beim Balancing nicht ausgerechnet auf jene Spieler, die in ihrer Gier nach Beute anderen rücksichtslos den Spaß nehmen.

Aber vermutlich ist das hier sowieso nur eine Nebelkerze, da es sich bei allen Beteiligten um deutsche Spieler handelt, die sich untereinander kennen und mal wieder ihr kindisches Gezänk öffentlich austragen müssen. Nervig und überflüsig.

Ich glaube du als Gatherer kannst ZvZ nicht wirklich bewerten.
      Die Anzahl der Rats nimmt gut zu. Teilweise hat man T2 Blobs an Hallowfall Ratten.
      Ich ratte bspw. mit Leder Bloodletter. War aber auch zum letzten mal vorletzte Season unterwegs. Ich sterbe allerdings kaum beim ratten.
      Proscriptus
    • Piraterer wrote:

MsKarin wrote:

Das stimmt. Ratten im ZVZ sind wirklich furchbar störend.
      Leider ist das in Albion anscheinend nun mal so. Ich weiss nicht ob man da viel ändern kann.
      Aber ich finds super dass du auf der Suche nach Lösungen gegen Ratten bist.
      Nicht falsch verstehen. Ich finde Ratten einen wichtigen Teil des Spiels.Ich finde nur, dass man gewisse Gegenstände nerfen sollte, damit Ratting als Sandboxaspekt nicht zu dominant wird und ganze Gilden entstehen.
      Der Grundgedanke ist ja auch verständlich, und natürlich auch wichtig das weiterzugeben.

Nur wer den Hintergrundgeschichte kennt weiss eben dass es hierbei allein wirklich um "kindisches Gezänk" geht.
      Ansonsten hätte es nämlich der Anstand geboten die Namen zu entfernen.

Es wäre wohl zu viel verlangt dass ihr eure Streitigkeiten unter euch regelt und damit die jeweiligen Gilden nicht mit rein zieht. Egal wer angefangen hat. Und es irgendwann mal gut sein lasst.
      Ich weiss dass wohl der Grossteil der Spieler auf diese Art der Unterhaltung steht. Aber es gibt tatsächlich auch welche denen das den ganzen Spass am spielen nimmt.

Mir ist bewusst das dieser Text nichts bewirken wird, und wünsche euch noch viel Spaß beim weiterzanken.

The post was edited 1 time, last by MsKarin ().

• Wieso als tägliche Ratte wie deine Kollegen war ich vorletzte Season unterwegs.
      Was ja auch nichts am Thema Hallowfallrats ändert.
      Ich würde auch gerne wieder das BL auspacken und ratten. Aber im Gegensatz zu SmallRatGuilds habe ich jetzt ZvZ Timer.

Ich will euch nicht das ratten verbieten, Honix.
      Proscriptus

The post was edited 2 times, last by Piraterer ().

• Nur weil jemand ebenfalls eine Mechanik ausnutzt heißt es noch lange nicht das er diese nicht ebenfalls kritisieren darf.Getreu nach dem Evangelium des Johannes :" Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein".

Wenn es anders wäre dürften deine Gildenfreunde niemanden wegen Toxischen Verhalten kritisieren XD

Anwesende sind wie immer ausgenommen
    • Sehe ich genauso die Grundvoraussetzung um etwas kritisieren zu können ist entweder die Betroffenheit oder das selbst benutzen. Beides liegt vor.

Wer mich kennt weiß ja auch, dass ich ohne Kenntniss auch selten kritisiere.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass 8-12 Millionen Loot pro 10 Minuten im Interesse von SBI ist.

Aber gut. Honix halt.#freehonix
      Proscriptus
    • Langsam hab ich das Gefühl hier gibt es mixed-signals..
      Gestern hab ich noch im Albion Discord gelesen, dass Piraterer sich über die Lootpinatas freut durch die Rattenjäger seiner Gilde/Truppe(irgendwie sowas)
      Für mich hört sich das nach einem funktionierenden Ökosystem an wenn man dem Glauben schenkt denn dann können die ZvZ-Truppen die die Ratten wirklich stören sie ja einfach wieder ausnehmen, was gleichzeitig gute Ratten und gute ZvZ Truppen belohnt. Eventuell kann man damit sogar die Ratten quasi als Waffe benutzen indem man sie vom eigenen Zerg vertreibt und sie sich deswegen eher auf den Gegner konzentrieren
    • Richtig gegen Ratten habe ich nichts.
      Deswegen auch nur nerfen des Knockups.
      Mit Heal und Armor ist man immer noch zu 90% safe.
      Lesen ist eine Kunst.
      Schön, dass du dich heute extra im Forum angemeldet hast um deinen Input zu teilen.
      Proscriptus
    • Ich blick leider echt nicht mehr durch und fände es schön wenn du nochmal kurz erleuterst ob du jetzt dagegen bist, dass unbeteiligte einen zerg nerven können (durch zb hochwerfen) oder das unbeteiligte loot in mengen einsammeln mit kaum gefährdung (so du) zu sterben.. vielleicht gab es ja auch nur ein missverständnis

"Die sind extrem toxic und stören im ZvZ durch das ständige Hochwerfen" a
      "Leider kommen sie oft mit Loot davon." b

"Das nervige ist das hochschleudern." a

"Ich finde nur, dass man gewisse Gegenstände nerfen sollte, damit Ratting als Sandboxaspekt nicht zu dominant wird und ganze Gilden entstehen." b

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass 8-12 Millionen Loot pro 10 Minuten im Interesse von SBI ist." b

"Mit Heal und Armor ist man immer noch zu 90% safe." b

ich sehe da halt nur nen kleinen widerspruch gleichzeitig zu sagen ratten seien so schlimm, nervig und kaum tötbar (90% safe) und dann
      "Wir haben jetzt sogar Rattenjäger. Also wir freuen uns über Lootpinatas"
      ich persönlich verbinde die aussagen so, dass wohl doch alles im lot scheint wenn sich einerseits zwar die ratten am zergs bereichern und gegen den zerg spielen aber der zerg sich auch an den ratten bereichert..
      das ganze wär halt nicht so wenn sich euer zerg nicht so gut an ratten bereichern könnte wie du gesagt hast

Und ja kein problem, man darf sich im forum nochmal anmelden auch wenn man schon länger spielt nur das forum bisher nicht zum posten oder so benutzt hat gibt wohl ein eigenes accountsystem