Fragen zur Premium Insel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Fragen zur Premium Insel

Hi,
      möchte mir die nächsten Tage ne eingene Insel Kaufen.
      Was kann ich da dann machen?
      Und was lohnt sich drauf zu bauen?

Bzw was würdet ihr darauf machen ^^

Ich interessiere mich z.b. fürs Tränke brauen und für die Tierzucht.
      Bin nicht so der Pvp Mensch farme lieber oder Spiele PVE
      Lohnt es sich überhaupt sein essen für eine Gilde etc selbst herrzustellen oder sollte man es kaufen?

(Vllt kann mir jmd seine Insel gleich ingame zeigen und erklären)

danke im Vorraus LG ^^

The post was edited 2 times, last by SesamHD ().

• Hallo,

egal was du anbaust oder züchtest es wird extra Silber bringen, mit Focos ist das meiner Meinung nach besser, dafür braucht man aber Premium.
      Tränke für eine Gilde herstellen meine ich wird am besten auch mit Focus gemacht. Kräuteranbau hoch leveln, Alchimist hoch leveln wird Zeit brauchen.
      Natürlich kann man seinen Focus auch anderweitig einsetzen.
      Für die Tierzucht brauchst du Möhren oder Hühnerfleisch, selber machen oder kaufen !?
      Auf einer privaten Insel hast Du Felder auf einer Gilden Insel nicht. Ansonsten kannst Du alle Gebäude hüben oder drüben bauen.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen :) .

MFG Knobis
    • Knobis wrote:

Hallo,

egal was du anbaust oder züchtest es wird extra Silber bringen, mit Focos ist das meiner Meinung nach besser, dafür braucht man aber Premium.
      Tränke für eine Gilde herstellen meine ich wird am besten auch mit Focus gemacht. Kräuteranbau hoch leveln, Alchimist hoch leveln wird Zeit brauchen.
      Natürlich kann man seinen Focus auch anderweitig einsetzen.
      Für die Tierzucht brauchst du Möhren oder Hühnerfleisch, selber machen oder kaufen !?
      Auf einer privaten Insel hast Du Felder auf einer Gilden Insel nicht. Ansonsten kannst Du alle Gebäude hüben oder drüben bauen.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen :) .

MFG Knobis
      Ja danke das Hilft weiter!
      aber kann man auch ohne den Focus Tiere züchten ohne Minus zu machen
      weil sonst kaufe ich mir zb.
      ein Fohlen für 24k und verkaufe ein Reitpfert t3 für nur 9k
    • Ja das rentiert sich nur mit Focus, bei level 100 Tierzucht und Specs 100 auf Reitpferd, mag das nochmal anderst ausschauen. Das kann ich nicht sagen, so weit bin ich nicht.
      Beim Reitstall oder wie immer der Handwerker heißt wird man auch besser mit Focus seine Pferde mit dem Leder oder Stoff (?) zum Reittier machen.
      Mit Focus heißt ja letztendlich mehr Fame beim Craften also schneller leveln und Material bei der Produktion einsparen (letzteres denke ich).
      Ich bin der Meinung ein Jahr lang Premium kann da sehr, sehr helfen.
      Mehr oder viel Silber machen geht aber meist erst ab (T5) T6 - T8 los, T3 Pferde züchten um Geld zu verdienen geht nur über Masse (vielleicht), eigentlich ist das nur zum leveln.

Der Markt hat wohl zu viele T3 Reitpferde deswegen ist es so günstig (?). Evtl. mal andere Stadt Markt schauen.

Knobis
    • Knobis wrote:

Ja das rentiert sich nur mit Focus, bei level 100 Tierzucht und Specs 100 auf Reitpferd, mag das nochmal anderst ausschauen. Das kann ich nicht sagen, so weit bin ich nicht.
      Beim Reitstall oder wie immer der Handwerker heißt wird man auch besser mit Focus seine Pferde mit dem Leder oder Stoff (?) zum Reittier machen.
      Mit Focus heißt ja letztendlich mehr Fame beim Craften also schneller leveln und Material bei der Produktion einsparen (letzteres denke ich).
      Ich bin der Meinung ein Jahr lang Premium kann da sehr, sehr helfen.
      Mehr oder viel Silber machen geht aber meist erst ab (T5) T6 - T8 los, T3 Pferde züchten um Geld zu verdienen geht nur über Masse (vielleicht), eigentlich ist das nur zum leveln.

Der Markt hat wohl zu viele T3 Reitpferde deswegen ist es so günstig (?). Evtl. mal andere Stadt Markt schauen.

Knobis
      Oke danke,
      könnte ich und ein Freund evt auf deiner Insel Kräuter und Tierzucht hoch leveln?
    • Ich hake hier noch mal ein. Im Deutschen Chat im Spiel bekommt man ja nur blöde Antworten. Meine Vorgaben:

- Insel auf Stufe 6
      - Private Insel
      - Keine Gilde (Ist mir erst mal zu Anstrengend)
      - Erst mal nur Sammeln und Handwerk
      - Metzger, Koch, Mühle, Alchimist, Stall, Zwinger habe ich
      - 1 Kräutergarten, 2 Bauernhöfe, 1 Viehweide
      - 1 Haus (Stufe 5), 3 Fischer (Stufe 4,5,5)
      - Haupteinnahmequelle akutell Angeln

Was würdet Ihr noch empfehlen?
      Für Ratschläge wäre ich dankbar :)

Chanil
    • Hallöle
      Also meine bisherige Erfahrung auf der eigenen Insel .... nicht alles was möglich ist bauen! Die Handwerker benötigen zur Production Nahrung. Wenn Du bei dem jeweiligen Gebäude im Menü nach unten scrollst siehst Du welche Nahrung der Handwerker verlangt und das Feld wo Du die Nahrung eingibst, nur mit der entsprechenden Nahrung produziert er.
      Bei den Feldern (Anbau/ Kräuter/Tierzucht/Zwinger) must Du genügend Focus für die Production haben (gibt nur bei Premium) sonst vergiss es. Focus bekommst Du im Premium ca 10000 pro Tag, also Sinnvoll einsetzen.
      Am effektivsten dürfte eine gemeinsame Nutzung der Insel sein.
      Alles was man an Metrialien bis Grün hat am besten immer im Anfangs-Ort produzieren ..... dort Kostenlos!
      Materielien Stufe 3 (Stein/Erz/Felle/Holz/Fasern) werden in der Stadt nur gegen Bezahlung behandelt.
      Somit kann man auf diesem Weg SILBER sparen.
      Einen wirklich guten Guide habe ich bisher nicht gefunden.
      MfG
      Klaus-Werner

The post was edited 4 times, last by kwwillert ().

• Ich danke dir auf jeden Fall.
      Das mit den Handwerkern und der Nahrung habe ich mir auch gedacht. Da stellt sich mir die Frage, was ist billiger, Nahrung selbst anbauen und die Handwerker füttern, oder die Mats gegen Silber in der Stadt herstellen und das Futter am Markt verkaufen.

Bei den Arbeitern ist ja das Ding, dass die die Bücher brauchen und die füllen sich im Regelfall nur langsam. Ich bin mit den drei Anglern schon gut beschäftigt, wenn ich noch mehr Handwerker nehme kann ich die nicht alle ausstatten.
      Auf der anderen Seite sind mehr Handwerker nützlich, wenn ich nicht mehr angeln gehe, sondern anderes farme für Handwerk. Dann können die halt nebenher noch zusätzliche Mats sammeln.
      Dann würden sich die Bücher eben nur nach und nach füllen und die Handwerker gehen nur raus, wenn ich ein Buch voll habe.
    • Also am einfachsten ist es in einer zu Dir passenden Gilde. Du brauchst Dich dann nur auf das konzentrieren was Dir am ehesten liegt.

1.) Frage Dich was Du möchtest, Kampf, Production oder Handwerk.
      2.) Suche nach dem Tutorial einen passenden Anfangsort (Sumpf/Wald/Steppe/Gebirge). Dieses entscheidet über Resourcen-Vorkommen.
      3.) Im Ankunftsort am besten alles bis auf T4 bringen, so stellst Du fest was Dir am meisten Spass bringt.
      4.) Bei dem Characteraufbau in dem Anfangs-Ort hast Du die Möglichkeit Dir eine anständige Ausrüstung zu schaffen und ein solides Einkommen zu kreieren.
      5.) Zur Character-Stärkung und zum Craften schnapp Dir Dungeons, Sie bieten einige Überraschungen.
      Nichts überstürzen, sich nicht überschätzen und schon bist Du auf dem richtigen Weg.
      Die Anleitungen hier auf Albiononline.com sind nicht schlecht, aber lassen einige Fragen offen und sind ohne Fremdsprachen-Kenntnisse leider nur mit Übersetzungstool gebrauchsfertig.

Fürs Farmen benötigst Du Arbeiter.
      Auszug aus Anleitung:

"Arbeiter helfen dabei, Ressourcen zu sammeln und deinen Reichtum zu steigern.
      Holzfäller Sammelt Holz HolzSteinmetz Sammelt Stein Stein
      Schürfer Sammelt Erz Erz
      Landwirt Sammelt Fasern Fasern
      Wildhüter Sammelt Felle Felle
      Angler Fängt Fische Fisch
      Ein T5-Haus bauen
      Für jedes T5-Haus, das du bauen willst, benötigst du folgende Materialien:
      450 T1 Stämme
      45 T1 Stein
      180 T2 Blöcke Kalkstein
      180 T3 Blöcke Sandstein
      180 T4 Blöcke Travertin
      180 T5 Blöcke Granit
      3 Generalisten-Trophäenjournale, T2 (können auch gekauft werden)
      1 Exemplar jeder Generalistentrophäe, T2-5 (können auch gekauft werden)
      3 T5 Betten (Beim Werkzeugmacher herstellen oder kaufen)
      1 T5 Tisch (Beim Werkzeugmacher herstellen oder kaufen)
      100 Silber
      Du kannst auch mit einem Haus niedrigerer Stufe beginnen, aber du solltest dies aus mehreren Gründen vermeiden:
      Ein Haus der Stufe 5 erlaubt es dir, 3 Arbeiter zu beschäftigen, die höchste Menge an Arbeitern, die pro Haus anstellbar sind (Stufe 4 und darunter ermöglichen nur 1-2 Arbeiter pro Haus). Ein Haus der Stufe 5 verfügt schon über die größtmögliche Wohnfläche, deine Aufstellung von Gegenständen muss also nicht weiter verändert werden, wenn du sie einmal platziert hast. Du hast keine weiteren Kosten für Inneneinrichtung und Trophäen niedrigerer Stufen, wenn du direkt ein Haus der Stufe 5 baust."

MfG
      Klaus-Werner
      p.s.
      Gehe den richtigen Weg und Du wirst Herrscher der Welt ;)