Frage zu Fraktionspunkten bzw Rängen

• Frage zu Fraktionspunkten bzw Rängen

Kurze Frage zu Fraktionspunkten. Wie der Screen hier belegt hab ich eine Gesamtpunktzahl von 539,226 Fraktionspunkten derzeit (oben auf dem Screenshot).
      Schaue ich mir hingegen meinen Rang bei dieser Fraktion an, so bin ich erst beim Pilger für den man 330,000 Fraktionspunkte benötigt.
      Für Zelot bräuchte ich 450,000 Punkte, die ich demnach jedoch nicht zu haben scheine.

Mir ist noch nicht ganz klar, wie sich die Differenz erklärt. Gesamtpunktzahl ist nicht die für die Fraktionsränge entscheidende Zahl scheinbar.
      Screenshot: ibb.co/0C1x9Jf
      (Dachte zuerst an den Bonus aber der ist mit 20% beim Pilger zu niedrig, um von 330,000 auf 539,226 zu kommen und mit 50% Premiumbonus erklärt sie sich mir auch noch nicht logisch)
      Vermutung: Für die Ränge sind ausschließlich die PvP-Aktivitäten entscheidend, während in der Gesamtpunktzahl auch die Punkte vom Gathern, PvE einfließen, sofern man denn für die Fraktion geflagged war?
      ---------------
      PS: Ausserdem ein Sorry an die 11 Spieler, die ich laut Fraktionsübersicht getötet haben soll.
      Ich war für Sterling ausschließlich blaue oder gelbe Zone - euch hätte nichts passieren dürfen bis auf einen KO.
      Ausserdem belegen meine "Werte", dass ich erst 8 Leute gekillt habe ibb.co/YBV67By, wenn ich das richtig interpretiere aber da war ich noch in Thetford und nicht in Sterling.
      Bin also unschuldig und musste dabei an jemanden denken, der meinte er sei in einer gelben Zone gekillt worden und dem niemand glaubte.
      Ich könnte es mir so gesehen nun zumindest vorstellen vllt.
      Grübel jedenfalls auch hier wie sich das erklärt.

The post was edited 8 times, last by BinWegZumAngeln ().

• Hey,
      hier gibt es eine Unterscheidung zwischen Fraktionspunkten und Ruf, die Boni (50% Premium und je nach Rang) beeinflussen damit wohl nicht unbedingt wie viel Ruf für die Fraktion man bekommt sondern eben nur die Punkte.
      Wenn man den Ruf mit dem Premiumbonus und den Boni der Ränge (1-3: 0%, 4-6: 5%, 7-9: 10%, 10-12: 15% (aktuell hast du gerade Rang 13 erreicht)) verrechnet kommt man auf 535650 Punkte die man erspielt bis man genug Ruf hat um Rang 13 zu erreichen.
      Wenn man weiter die 2715 Punkte die du nach erreichen von Rang 13 noch erspielt hat verrechnet kommt man auf 540265 Punkte.
      Der Eingschriebenen-Bonus der auf der Stärke der Fraktionen basiert scheint allerdings auch den Ruf zu beeinflussen, sonst würden nach zusammenrechnen mit Premium- und Rangbonus Punkte fehlen.
      Tatsächlich solltest du insgesamt 1039,5 Punkte mehr haben bei deiner insgesamten Punkteanzahl. Hier könnte ich mir vorstellen, dass der Gesamtpunktewert in den Fraktionsstatistiken nur in Intervallen aktualisiert wird, was den Punkteunterschied erklären könnte falls du kurz vor dem Screen zufällig 611,5 Fraktionsruf gemacht hast. Natürlich könnten die vermissten ~0,2% Punkte auch aus einem Bug o.Ä. kommen falls die Intervall-Theorie nicht hinhaut, ich hätte spontan allerdings keine Ansätze das zu reproduzieren..

Was die Tötungen angeht kann ich leider nur mit Spekulation helfen aber in den Fraktionsstatistiken werden meines Wissens nach auch Hilfe zur Tötung als Fraktionstötung gezählt, die Spieler könnten also z.B. kurz nach Interaktion mit dir in einer roten Zone getötet wurden sein und auch dir angerrechnet. Das würde ich als vermutlich nicht gewollt einstufen und könnte man versuchen zu reproduzieren um den evtl. Bug zu entfernen. Gibt natürlich noch andere mögliche Erklärungen wie zB, dass Spieler kurz nach Interaktion mit dir oder durch dich ausgeknockt wurden und später /suicide benutzt haben statt zu warten wiederbelebt zu werden und vermutlich noch mehr.. Und natürlich die Möglichkeit einer komischen Interaktion die dafür gesorgt hat, dass jemand tatsächlich einfach gestorben ist dort (was wiederrum verwunderlich wäre, dass niemand es aufgezeichnet hätte jemals aber naja die Möglichkeit besteht natürlich).
      MfG

Dexter

~I Know You Are, But What Am I?
    • Jap hatte mittlerweile das hierzu finden können: Understanding Faction Ranks and Rewards of Albion Online (mmogah.com)
      Das mit den womöglich angerechneten Kills statt Kos bei Spielern, die dann die Zone wechselten zB leuchtet mir soweit ein.
      Denkbare und logische Erklärung dafür, dass einem trotz gelber Zone anteilig Kills angerechnet werden.
      (Hierauf gehen vllt auch die vermissten 0,2% gem. deiner Rechnung zurück im Vergleich beider Werte zurück - kA)
      -------
      Hatte gesehen, dass scheinbar nur die Fraktionspunkte, die man im Kampf verdiente (nicht durch gathern etc) für das fraction ranking entscheidend sind.
      Dabei fiel mir auch auf, dass es sich nach Rängen dort sortiert und vermute, dass die Boni eben entsprechend gravierenden Einfluss dabei nehmen.
      Je niedriger der Rang, desto niedriger der Boni und entsprechend höher der benötigte Aufwand des kleineren Rangs für das gleiche Ergebnis im Ranking also.
      Bei meine letzten Rang erhielt ich noch 15%. Nun auf Pilger bereits 20%.

Für die Ränge 1-12 hast du es ja schon geschrieben aber hast du da vllt eine Tabelle oder einen Link, wo man die Staffelungen der Boni sehen kann oder magst es kurz noch ergänzen?
      Hab ich bisher nicht finden können jedenfalls.

The post was edited 3 times, last by BinWegZumAngeln ().