Mobilversion von Albion Online in Deutschland veröffentlicht!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Mobilversion von Albion Online in Deutschland veröffentlicht!

Die mobile Version von Albion Online kommt diesen Sommer sowohl in den Apple App Store als auch den Google Play Store. Dafür könnt ihr euch hier registrieren! Es gibt eine spezielle Belohnung für cross-platform play wenn die Mobilversion veröffentlicht wird, über die wir euch in unserem Newsartikel mehr erzählen.

Das beste für Spieler in Deutschland ist: die Mobilversion ist dort bereits verfügbar! So können wir, als deutsches Studio, die Mobilversion auf dem Weg zum globalen Release noch besser testen. Bitte beachtet, dass diese Version noch in Entwicklung ist. Feedback zur und Probleme mit der Version gehen bitte weiterhin in den Mobil-Bereich unseres Forums.

FAQ

Wie kann ich die Mobilversion von Albion Online in Deutschland spielen?
      Wenn du in Deutschland bist und die entsprechende Region im Apple AppStore bzw. Google Play Store eingestellt hast, folge den untenstehenden Schritten:
      Wann erscheint die Mobilversion in anderen Ländern?
      Der weltweite Release kommt im Sommer 2021. Das exakte Datum verkünden wir später.
      Ihr könnt euch hier bereits dafür registrieren.

Warum sind die Preise für die Produkte in der Mobilversion höher?
      Die Preise in der Mobilversion sind wegen Währungsumrechnungen und Gebühren der Plattformen höher.
      Die niedrigsten Preise gibt es immer im nativen Desktop-Client oder in unserem Webshop.
      Um den Webshop zu nutzen, geh auf die Albion Website in deinem Browser, logge dich ein und klicke auf "Shop" in der oberen rechten Ecke. Käufe über die Website gehen auf allen Geräten und für alle Accounttypen.

Gibt es einen Unterschied zwischen der Mobilversion und der Desktopversion des Spiels?
      Albion Online ist ein Cross-Plattform Spiel und die Spielerfahrung beider Versionen ist im Grunde gleich, abgesehen von Unterschieden in der Bedienung und dem User Interface.

Werden mein Spielfortschritt und meine ingame Käufe gespeichert?
      Alle Spieler, egal ob in der Mobil- oder der Desktopversion, spielen auf dem selben Server. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du damit weiterspielen. Es gibt keinen Reset und Spielfortschritt und ingame Käufe bleiben.

Auf welchen Mobilgeräten kann ich spielen?
      Albion Online benötigt mindestens 3GB Speicher auf deinem Mobilgerät. Wir können, aufgrund der massiven Bandbreite an verfügbaren Hard- und Softwarekombinationen, keine exakte Liste geben. Allerdings haben wir versucht, soweit das möglich ist, Geräte auf denen die Mobilversion definitiv nicht läuft, soweit als möglich auszuschließen.

Wo finde ich Informationen zum Spiel?
      Neben den regelmäßigen Nachrichten und Updates auf unserer Website und im Forum findest du Albion Online auf den folgenden Kanälen:
      Losing my insanity would mean I'm losing everything: the dreams where I can fly.
    • Das ganze bringt halt auch leider nichts, wenn die ganzen neuen Spieler in der Warteschlange stecken bleiben. Vielleicht hätte man erstmal die Serverkapazität hochfahren sollen.
      Small Scaler, Meuchelmörder & Notfall-Nature-Healer
      Proscriptus
      Ruhm und Ehre erwarten euch nur auf dem Schlachtfeld!
    • Tenho um moto G5s plus, contendo um processador Snapdragon 625, Android 8 e infelizmente nicht consigo processar o jogo, ele carrega na tela inicial, entra, porém ele simplesmente trava e depois fecha sozinho. Na segunda tentativa, o jogo simplesmente não adentra mais, paralisa nos 100% para em seguida fechar sozinho. Para piorar passa-se uma eternidade para carregar, o jogo demora mais de 1 minuto para carregar até 100%. Meu celular não é ruim, ele tem para processador muito bom.