Schlechter Support

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Schlechter Support

    Hallo mein Name ist Dennis S. in game als Tregie bekannt.

    Meine Email Adresse wurde gehackt und gelöscht.
    Ich habe den Support gebeten das sie die Email Adresse ändern.

    Nach 4 Tagen kommt eine Antwort. Hammmmmmmmmmerrrrrrr


    Jetzt kommt es :

    Vanessa (Albion Online)
    Apr 5, 2021, 23:57 UTC
    Guten Tag Herr xxxx ,

    Vielen dank, dass Sie uns kontaktiert haben und herzlich willkommen beim Albion Online Support!

    Wir haben Ihren Account vorerst gesichert um Schäden zu vermeiden.

    Bitte schicken Sie uns niemals so private Dokumente wie Ihren Personalausweis! in solchen Fällen müssten wir das Ticket löschen.

    Stattdessen brauchen wir ein Paar andere Informationen um zu verifizieren, dass der Account Ihnen gehört:

    - ganzer Vor- und Nachname

    - Land Ihres momentanen Wohnsitzes

    - Zahlungsinformationen
    - falls Paypal: 16-stellige Rechnungsnummer beginnend mit 1 oder 4
    - falls Kreditkarte: Name des Karteninhabers, Ablaufdatum, die 4 letzten Ziffern der Kartennummer

    Wir hoffen, Ihnen so schnell es geht weiter helfen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Vanessa | Customer Care Agent | support@albiononline.com
    Albion Online - Craft. Trade. Conquer.


    Das heißt die Spinner haben mich jetzt gebannt obwaohl ich alle daten geben habe. ich konnte mich die ganze zeit normal anmelden. und ich hab nur gebeten das sie die email adresse ändern damit ich auch unterweges zocken kann . mit dem handy oder zum kollgen weil der beseres i net hat.

    aber große leistung ich bezahl ein abo und hab auch rein gepayt und werde gebannt weil der support zu dummm ist !!!!!!!!!!!!!!!! ich möchte mich über diese Vanessa beschwären deshalb wollte ich das öffentlich machen .


    was ist eure meinung reagier ich über oder denkt ihr das ich recht habe da ich ein abo habe es bezahlt habe und nicht nutzen kann weil ein support gott spielen will
  • Tja, dumm gelaufen.
    Daten einreichen und eine Verlängerung des Premium für die Dauer der Sperre beantragen.(Rechtlich gesehen steht dir das zu.)

    Da die Mail gehackt wurde ist es gut, dass der Support dein Konto sperrt. Bei nem Mailhack kann der andere auch an persönliche Daten kommen und sich für dich ausgeben.
    Small Scaler, Meuchelmörder & Notfall-Nature-Healer
    Proscriptus
    Ruhm und Ehre erwarten euch nur auf dem Schlachtfeld!
  • Piraterer wrote:

    Tja, dumm gelaufen.
    Daten einreichen und eine Verlängerung des Premium für die Dauer der Sperre beantragen.(Rechtlich gesehen steht dir das zu.)

    Da die Mail gehackt wurde ist es gut, dass der Support dein Konto sperrt. Bei nem Mailhack kann der andere auch an persönliche Daten kommen und sich für dich ausgeben.
    danke für deine Antwort. aber findest du nicht das 4 tage warten auf ne antwort ne freschheit ist und dann einfach sperren ne gute lösung ist ?

    The post was edited 1 time, last by Tregie ().

  • Naja der Support bei Albion egal ob Forum, Chat, Discord, Ticket aus Ehrenamtlichen besteht die für einen Monat Premium ackern.
    Wie viel Mühe würdest du dir für 10-40 Cent die Stunde geben?
    Normaler Gamesupport.
    Small Scaler, Meuchelmörder & Notfall-Nature-Healer
    Proscriptus
    Ruhm und Ehre erwarten euch nur auf dem Schlachtfeld!
  • Tregie wrote:

    Piraterer wrote:

    Tja, dumm gelaufen.
    Daten einreichen und eine Verlängerung des Premium für die Dauer der Sperre beantragen.(Rechtlich gesehen steht dir das zu.)

    Da die Mail gehackt wurde ist es gut, dass der Support dein Konto sperrt. Bei nem Mailhack kann der andere auch an persönliche Daten kommen und sich für dich ausgeben.
    danke für deine Antwort. aber findest du nicht das 4 tage warten auf ne antwort ne freschheit ist und dann einfach sperren ne gute lösung ist ?
    Mal abgesehen von der Wartezeit (kann mir vorstellen, dass hier Feiertage und Workload im Support Einfluss nehmen), ist, den Account erstmal zu bannen, die beste Lösung. So kann der Hacker keinen weiteren Schaden anrichten und sobald du die entsprechenden Daten geliefert hast, wird der Bann halt beendet.
  • Ich habe das Thema mal geschlossen. Support-Tickets sollten generell nicht im offiziellen Forum diskutiert werden.

    Aber denk mal drüber nach @Tregie wenn dein Email-Account gehackt wurde könnte so ein Ticket auch vom Übeltäter kommen um dich aus dem Account auszusperren und ihn für sich zu beanspruchen. Ich vermute aus diesem Grund wird a) verhindert, dass möglicherweise weiterer Schaden an deinem Account entsteht bis du b) anhand der gegebenen Möglichkeiten deine Identität so gut wie möglich verifizierst als ursprünglicher Account-Ersteller.

    Ansonsten kritisierst du die generelle Dauer bis auf dein Ticket reagiert wurde - wie LootGoblin schon schrieb kann ich mir gut vorstellen, dass da z.B. die Feiertage einen Einfluss gehabt haben könnten.

    Abgesehen davon einige interessante Spekulation hier im Thread von @Piraterer über die Bezahlung und Arbeitsethik vom Support :huh: