Heilung | Meta

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Heilung | Meta

      Grüße in die Runde,

      ich habe mit Hilfe der SuFu leider nichts passendes gefunden und möchte daher einen neuen Beitrag bezüglich Heilung | Meta eröffnen.

      Wie werdet Ihr in Albion heilen?
      2H-Stab oder doch 1H-Waffe und Offhand?

      Welche Heilerklassen gibt es eigentlich?
      Druide, Priester und ´ne Art Kriegersanni? ;)

      Ich selbst spiele im Moment Priester mit T4,2 Holystab. Ab jetzt werden die Heilungen richtig stark. Ein Gildenkollege der Druide spielt, meinte dass der Druide im Vergleich zum Priester schwächer ist. Gibt es dan ähnliche Erfahrungen?

      LG

      The post was edited 1 time, last by Daviel ().

    • Allein nach den Zahlen die wir ja alle einsehen können würde ich meinen, dass der Prister mit der reinen Heilung die Nase vorn hat, dass der Druide aber eben die besseren Utility-Skill mit bringt.

      Außerdem zeichnet sich für mich das Bild ab, dass man mit Magie-basierten Waffen mit 1H +Offhand besser wegkommt.
      Zum Testen davon hat mir bisher leider die Muse gefehlt.
    • Ich habe mir das eben noch einmal angesehen:

      Druide schwächeren Burstheal aber dafür Gruppenheilung. Leider steht im Board keine Zahl, so dass ich keinen Wert habe. Ggf. gibt es hier ja einen Druiden der etwas dazu sagen kann ;)

      Die 2h-Stäbe am Ende haben vom Healoutput die Nase vorn. Der Stab des Priesters ist auch der Einzige mit einer Wiederbelebung (100% Leben)

      Von der Rüstung her, hat der Dudu den Vorteil, das er Leder tragen kann und bessere Fluchtmöglichkeiten hat. Bin grad hin und hergerissen.

      LG
    • Hallo Sebazomai,

      naja also von meiner Logik jetzt mal ausgegangen ;), sind doch die höheren Tiers immer besser oder nicht?
      Also wären die Waffen zum Ende des Boards doch auch besser/stärker wie die vorherigen oder irre ich?
      Klar kann man jede Waffe in sich auch noch einmal bis 10/10 freischalten, aber das sind immer nur 3% Boni. Die Waffen eine Stufe höher haben ja gleich eine höhere Basis und können dann auch wiederum bi 10/10 gelevelt werden.

      LG
    • Da kommen ja noch Boni dazu, wie Qualität von Items.

      Ich behaupte mal, T8 als Ausrüstung ist nicht Pflicht, sondern seine Ausrüstung "Problemlos" ersetzen zu können. Das wird Solo sehr schwer, da diese Recoursen beschützt werden. Es Unmengen an Silber kostet und die Gebäude vorhanden sein müssen.

      Ich werde diese Alpha nicht höher als T4 gehen, ausser vielleicht T5 Waffe. Aber ich möchte auch PvP betreiben, da ist eine andere Gewichtung wohl vorhanden.
    • Da gebe ich dir recht, aber grad weil der weg nach ganz oben extrem wird, ist es für mich desto wichtiger, zu wissen welcher Weg es werden soll.
      Daher wollt ich halt mal drüber quatschen :D

      Hab eben gesehen, dass der Elderstab 1H ist - würde also mit der Harve gut passen.

      Los kommt, da gibt es sicher noch mehr Input.

      Habt noch einen schönen Abend.

      LG

      The post was edited 1 time, last by Daviel ().

    • Ich spiele im moment mit T5 Holy und Harfe. Es ist eine starke kombi. Allerdings sind die mats nicht gerade einfach zu bekommen bzw. bei Verlust schwer zu ersetzen. Du könntest den T4.2/T5.2 Holy oder Nature Staff nutzen. Heilen lässt sich mit beiden guten. Schau dir die Skills im Destiny Board an und überleg dir was genau du machen bzw. wie du spielen willst. Dann wähle deine Waffe.
    • Wir haben gestern Abend noch einmal alle Werte verglichen. Leider steht bei der Harve nicht wie hoch die Gruppenheilung ist. Ein starker Bonus der Harve ist, dass sie laut Tooltipp, alle Allys in deiner Nähe heilt und eben nicht nur 4. (Overheal ist dann aber auch der Fall sein)

      Der 1h Elderstab liegt aber leider weit hinter dem 2h-Endstab auf dem Board (und dieser hat auch einen Gruppenheal). Gut klar, bis man diesen erreicht wird viel Zeit vergehen, aber man muss ja darauf hinarbeiten.

      Die Frage was ich machen will ist einfach: Sehr gut heilen :P

      @ Kurby - Kannst Du mir bitte sagen wie hoch die Gruppenheilung der Harve ist?

      Danke und LG

      The post was edited 1 time, last by Daviel ().

    • Ich hab selbst das lvln noch nicht ganz verstanden. Momentan renn ich mit nem Bogen rum und leder klamotten. Die hab ich iwie seit beginn montiert. Ich renn in den gebieten rum und mache die Quests fürs sammeln und so. So geht das ganze ziemlich langsam richtig?

      Wie levle ich Rüstungen? in dem ich einfach unmengen an gleichen Rüstungen produziere oder wie geht das genau? Iwie hab ich das Destiny Board noch ned ganz verstanden :S
      ...MONSTARZZ are coming...
    • Hallo Milalash,

      hier geht es rund um Heilung ;) Es gibt im Forum noch ein Thema zu den Rüstungen, lass uns dort darüber weiter reden.

      @ sebazomai: da gebe ich dir recht. Nehmen wir nun z.B. PVP/PVE im höheren Bereichen, so ist der Burs-DMG der auf Spieler hagelt aber auch weit aus höher. Wenn dann auf Grund der Waffen die Heilungen z.B. einen Unterschied von 200-300 HP macht, ist das schon arg. Das sind nun aber auch nur die Unterschiede vom 1h-Stab zum 2h-Stab. Bei der Harve stehen leider keine Zahlen bei, daher weiter oben die Frage an Kurby, wie hoch der Gruppenheal ist.

      LG
    • Daviel wrote:

      @ Kurby - Kannst Du mir bitte sagen wie hoch die Gruppenheilung der Harve ist?


      mit meinem gear(plate helm, leather chest, cloth boots T5.2, cape T5) 44 pro tick. tickt jede sekunde, insgesamt 10x und heilt jeden in dem ae feld. Es ist die beste healing offhand und in kombination mit dem holystaff sehr stark. ich kann 2 t5 mobs easy solon mit meinem smitestaff. in der gruppe nimmst du den doppel heal staff und du hast einen normalen heal, einen instant und einen gruppenheal.

      The post was edited 4 times, last by Kurby ().