200er Ping zur EU Primetime

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 200er Ping zur EU Primetime

      Hallo AO Community

      Seit Tagen hab ich einen 180er-200er Ping zur EU Primetime.
      Wenn ich andere spiele Spiele habe ich nicht so einen hohen Ping, irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?

      - Treiber sind alle aktuell
      - Router auch schon resettet
      - Rechner öfter neu gestartet
      - Windows updates auch gemacht (habe Windows 10)
      - Über Kabel und WLan genau das selbe Problem

      Exitlag werde ich mir nicht kaufen, bin der Meinung das man Spiele ohne VPN spielen kann nur geht es bei AO nicht.


      LG
    • Naja das Problem scheint ja irgendwo auf dem Weg zu den Albion Servern zu liegen, wenn andere Spiele aber keinen erhöhten Ping haben wird es wohl nicht der Verteiler bei dir in der Straße sein sondern irgendwoanders auf dem Weg.
      Als erstes Ansatzpunkt fällt mir tatsächlich nur ein mal nen VPN auszuprobieren wenn möglich.. Ansonsten mal den Support anschreiben und/oder deinen Provider^^