ein paar Fragen nach langer Pause

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ein paar Fragen nach langer Pause

Huhu zusammen^^

Also gerade mit dem neuen Update überlege ich wirklich noch einmal zu Albion zurück zu kommen.
      Aber meist hat man ja auch viele Fragen, also nutze ich dieses Forum einmal dazu.

Vorher vielleicht ein paar Infos: Gildenlos, besitze aber eine Insel und einen Ochsen soviel ich noch weiss.
      Ausrüstung so gegen Null (Stand 2017). Silber? Fame? Unbekannt.

Zu meinen Fragen: (unsortiert)

-kann ich irgendwo nachgucken welche Vorteile mir Premium bringt? Bzw. wie schwer es ohne Probleme ist zb. Silber zu sammeln?
      (wenn ich mich nicht irre, muss man ohne Premium mehr bezahlen an Steuern im Markt, oder?)

-lohnt es sich überhaupt ohne Premium erst einmal anzufangen, ins Spiel zu finden? (und nehmen Gilden auch Spieler ohne Premium
      auf?)

-Meine Insel behalte ich auch wenn Premium ausläuft, richtig? Nur was passiert, wenn ich quasi eine neue Insel brauche wenn ich
      einer Gilde beitrete? Brauche ich dann wieder Premium?

-Bekomme ich nur mit Premium Fokus?

-ich habe keine Probleme Ressourcen zu sammeln, also auch für die Gilde. Gerade weil mir PvP eigentlich nicht liegt. Brauchen Gilden
      solche Spieler eigentlich noch? (im Schicksalsbrett bin ich ja auch noch so gut wie am Anfang. Denke seit 2017 hat sich da einiges getan)

-wie lange würde es dauern bis ich mir zb. die erste Sammlerkleidung leisten kann? Bzw. sollte ich erst einmal eine andere Ausrüstung
      kaufen? (i dachte da an Stabwaffen die heilen, hab ich auf youtube gesehen)

-wenn ihr sonstige Tipps habt, dann immer her damit. ;)

LG Sutemi
      PS: mir gefällt halt das System sehr gut, das ich dabei level wenn ich eine bestimmte Tätigkeit ausführe.
      Achja und ich liebe die Schneebiome. :love:

-
    • Steht im Fenster selbst in dem du Premium kaufen kannst.

Ja lohnt sich sicher. Es geht ja um den Spaß. Du bist halt langsamer als andere.

Nur solltest du in eine andere Stadt wollen. Dort bräuchtest du Premium um eine neue Insel zu kaufen falls du die alte auflöst.

Ja

Manche Gilden nehmen dich sicher auch als reiner Gatherer auf. Andere wieder nicht. Das ist individuell verschieden.

T4 Sammelausrüstung z.b. solltest du dir eigentlich nahezu sofort leisten können. Je höher desto teurer. Als Gatherwaffe empfehle ich den Blutdolch aufgrund der Beweglichkeit.

Ich hasse die Schneebiome ;)
    • @Talion
      das bedeutet wenn ich einmal meine Insel besitze auf meinem Char, dann kann ich sie auch notfalls
      umsetzen ohne erneut erst Premium kaufen zu müssen? Das wäre natürlich super.

Denn wahrscheinlich muss ich sie wohl umsetzen wenn ich mir eine Gilde gesucht habe.

Habt ihr noch weitere Tipps?

Mir ist da noch was eingefallen:
      Und zwar wenn ich wieder spiele und eine Gilde finde die aber quasi am Arm der Welt lebt, wie komme ich
      dort dann am sichersten hin?
      Denn wenn ich dabei sterbe verliere ich ja restlos alles (bis aufs Premium Gold). Also auch mein komplettes
      Silber was ich bis dahin besitze. Oder gibt es eine Möglichkeit das zu schützen?

LG Sutemi

The post was edited 1 time, last by Sutemi ().

• Sutemi wrote:

@Talion
      das bedeutet wenn ich einmal meine Insel besitze auf meinem Char, dann kann ich sie auch notfalls
      umsetzen ohne erneut erst Premium kaufen zu müssen? Das wäre natürlich super.

Denn wenn ich dabei sterbe verliere ich ja restlos alles (bis aufs Premium Gold). Also auch mein komplettes

Silber was ich bis dahin besitze. Oder gibt es eine Möglichkeit das zu schützen?
      1.) Korrekt. Außerdem ist, dank Outland redesign, momentan ein kompletter Umzug der Insel möglich, ohne sie "ab-" und wieder "aufbauen" zu müssen
      2.) Du verlierst niemals irgendeine Form der Währung wenn du stirbst, weder Gold, noch Silber. Inventarinhalte und Gegenstände sind eine andere geschichte.

-Talion
      Losing my insanity would mean I'm losing everything: the dreams where I can fly.
    • @Talion
      Das ist mal echt super, auch wenn ich glaube noch gar nix auf meiner Insel stehen habe. Aber dann brauch ich mir wegen
      der Insel gar keine Gedanken machen. Puuh

ookay dann war das nur eine falsche Information das ich auch all mein Silber beim Tod verliere. Noch eine gute Nachricht.

Also sollte i dann wahrscheinlich am besten mit einem billigen Reitmount zu neuen Gilde übersiedeln, richtig? Oder eher
      das schnellste? Wobei aktuell besitze ich glaub nur den Ochsen und einen Esel wars glaub ich.
      (noch ist Albion deinstalliert, aber vielleicht werde ich es morgen installieren)

LG Sutemi