Starke FPS Probleme

• Starke FPS Probleme

Guten Tag in die Runde.
      Seit ich Albion spiele habe ich extreme FPS drops.
      Vor ab mein Set-Up
      GPU Nvidia G-Force 1080TI
      CPU AMD Ryzen 7 1700 8 Kerne
      Ram 16 GB
      Habe bei diversen AAA Titeln auf 4K nicht mals ansatzweise Probleme mit FPS.
      Mir ist durchaus klar das sich die Server wohl in Amerika befinden.. sehe allerding auf Twitch und co das es auch sehr Flüssig laufen kann.
      Vll gibt es noch den ein oder anderen Tipp der mir eventuell helfen würde ?
      Vor ab Danke für die Mühen! :)
    • Der Serverstandort hat erst mal wenig mit den Fps zu tun^^ Vermutlich ist der Bottleneck die CPU, Albion ist sehr CPU lastig und läuft soweit ich weiß nicht auf allen 8/16 kernen die du hast. Am besten schaust du mal in den Task Manager beim zocken und schaust dir an was ausgelastet ist und schließt Hintergrundprogramme die auch viel davon brauchen.
      Du schreibst ja auch, dass du in anderen Spielen in 4k keine Probleme hast, vielleicht die Auflösung in Albion mal auf normale 1920x1080 stellen falls du es aktuell auf 4k hast. Was du sonst noch machen kannst ist einfach mal etwas in den Einstellungen rumschrauben, ich weiß zB das Vsync bei vielen eher die Performance verschlechtert, die Schatten könntest du ausstellen etc..