Vertraue KEINEM!

• Vertraue KEINEM!

Hey liebe Community,

einen meiner Freunde ist vor kurzem etwas trauriges Passiert.
      Ein Spieler, mit dem er in Kontakt war, empfahl ihm unter Flagge zu kämpfen (oder wie man das auch nennen mag) wodurch man zwecks Fraktionspunkte gut Silber holen könnte.
      Mein Freund folgte der Empfehlung und beide fassten den Entschluss zu einer Dungeon zu gehen. Kurz darauf, als sie in einer PVP-Freien Zone ankamen, traff eine andere Gruppe ein, die unter einer anderen Flagge kämpften und töten NUR meinen Kumpel. während der andere am Leben blieb, obwohl er unter anderer Flagge kämpfte. Sie unterhielten sich vermutlich, da die Gruppe nur so dastand, niemand außer einer, sich bewegte und den ganzen Loot einsammelte. Anschließend versuchte mein Kumpel mit dem Spieler wieder in Kontakt zu treten und schrieb ihm ein paar Mal in der Zeit als das passierte. Keine Antwort mehr, auch seit Tagen nicht.
      Es ist krass wie ein System so ausgetrickst werden kann und viele sich wahrscheinlich denken: "Selber Schuld". Allerdings wünscht man sich doch auch nach der Arbeit (dem nervigen Alltag), dass man online (falls man gerne zockt und mit neuen Leuten in Kontakt treten möchte) tolle Erfahrungen hat.

Wie sieht es denn bei Euch aus? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was war euer schlimmstes Erlebnis in Albion Online?
    • willkommen in albion XD.

Vertraue nur deiner Gilde oder Allianz.
      Denk drann jeder darf in dem spiel sein wer er will und manche sind z.b. schurken.

Faction flag würde ich niemals mit fremden machen. Da gibst kurz bescheid wo die sind,holst deine mades und klatscht die gruppe weg und fertig.

Aber die hauptsache ist ihr habt daraus gelernt :)

Hatten auch mal ARCH geholfen als sie gedivt worden waren.Sogar einen gerezt
      Danach haben se unser hardgeflagt gedivt.
      Aber von ARCH hab ich nicht anderes erwartet XD.

Fazit: lauf am besten nur mit gilde/allianz sollche inhalte.
    • Bei mir war es aufm Rückweg von Solo Dungeons mit vollem Inventar Loot: Ally gesehen der gegen einen Gegner kämpft und offensichtlich es alleine nicht schafft, also abgemountet und angefangen gegen den Gegner zu kämpfen. Der Ally hat die Chance genutzt und ist abgehauen, ich bin daraufhin gestorben weil ich alleine den Gegner nicht killen konnte mit dem Solo PvE Gear.

Also ich würde nicht unbedingt der Gilde/Allianz blind vertrauen, eine gesunde Skepsis ist immer hilfreich. :)