Chat (HUD) - An Idear

• Chat (HUD) - An Idear

Hi, i will type in German first, then in English ... The thing is, my english is not the best ;)

In German: Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag, den mir und meinen Mitspielern ist nun schon öfters aufgefallen, das der Chat sehr unauffällig ist.
      Soll heißen, wenn jemand etwas in der Gilde schreibt und man selbst aber gerade in der Gruppe unterwegs ist und nicht den Gildenreiter geöffnet hat, bekommt man es ewig nicht mit!

Wir nutzen hierfür sogar schon teilweise die Ingame - Post Funktion um die Leute zu erreichen, was ich echt Schade finde, die ist schließlich nicht dafür gedacht.
      Zudem finde ich es zwar echt nice, das man Items verlinken kann, fände es aber besser wenn auch das deutlicher gemacht werden würde. (Quasi z.B. [SYMBOL + Name] in Klammern ^^)

Ich hab hier auch mal ein Bild eingefügt, wie das aussehen könnte, wäre toll wenn das umgesetzt wird, denn gerade die Chat Mitteilung das jemand geschrieben hat macht speziell bei kleineren Gilden echt Sinn, wenn nicht immer geschrieben wird...
      Vielleicht kann man das ja auch per Option machen, die man an und aus schalten kann?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Short Version in English:

The Problem is, that the Chat can be a bit better. - when i want to talk to somebody from my Guild and they are in a group, they wont see the notification and i need to write a mail to contact them. Thats not the way it should be i think :)
      So i mean, a better overlay from the chat could help - just a simple notification marker (like the red dot with a Number like the Mail System could help - that would be so nice!

Maybe you can make it, that everybody can turn it on / off in the Chat Options and with default on for Guild / Alliance / Whisper / Group?

The second thing is, it would be better when linked items in chat would have their name on it, like the example in my edited screen.

Hope this is a good Idear for the Chat and it will come in future??? *smiling* :rolleyes:

best regard / vg Lynatix
      Leader Wolfsblut
      ----------------------------------------------------------------------------------
      Lynatix

~~ Evil Inside ~~
      Entdecke das Böse in dir!

The post was edited 2 times, last by Lynatix ().