hallo hallo hallo :D

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • hallo hallo hallo :D

      New

      hi, ich bin *ingame* Dan420, 28jahre alt, lebe in NRW.

      habe schon lange albion online aufm plan, hatte es aber seit der beta irgendwie aus dem auge verloren^^
      jetzt seit dem es free to play ist, hab ich durch zufall wieder von gehört und dachte lieber jetzt als nie :D


      bischen was zu mir: bin hardcore mmorpg fan und schon einige spiele in dem genre gezockt!
      mein erstes mmo war ultima online (ich hab das spiel so geliebt) aber irgendwann keine lust mehr gehabt da das spiel einfach zu sehr casual wurde und das hamma pvp system wegen crybabys zerstört worden ist!!
      hatte dann ne etwas längere pause eingelegt und dann 2003/2004 mit star wars galaxies angefangen was bis heute für mich das beste crafting System hatte!! außerdem konnt man im space rumfliegen und pew pew machen:DD... leider wurde das auch von casuals zerstört, bis zu nem punkt das alle server leer waren und sony online dicht gemacht hat :/

      als nächstes kam dann world of warcraft was ich aber dann mit dem ersten addon aufgehört hab weils mir einfach zu langweilig war!
      habe auch durch freunde gehört das wohl über die letzten jahre wow auch wohl immer mehr carebear lastiger geworden ist(man kann jetzt alles solo machen) und über 10million spieler aufgehört haben.
      habe auch gehört das blizzard deswegen classic server rausbringen will (diesen sommer) und ich denke beim start von classic werde ich aufjednfall mal 1-2monate mitmachen(denke das der start schon crazy wird alleine von der spieleranzahl die wohl wiederkommt) :)

      nach wow habe ich dann auch wieder ne längere pause gemacht und später dann immer wieder mal vesucht das richtige mmorpg zu finden
      was mir leider aufgefallen ist.... heutzutage gibt es kaum noch ''richtige'' mmorpgs mit ausnahme von eve online aber das war mir dann doch irgendwie zuviel weltraum^^
      die mmos von heute sind für mich meistens nur mega einfache und langweilige solo spiele mit coop option und online shop und das ist nicht gerade mein verständnis von spass^^

      ganz anders ist da albion online!
      albion ist für mich quasi ne neue version von ultima online! klar es gibt schon große unterschiede aber verglichen mit den mmos die so zurzeit aufm markt sind, kommt es schon sehr nah rann!
      habe es die letzten parr tage mal angespielt und mich direkt in das spiel verliebt!!

      werde auf jedenfall länger bleiben und vllt, wenn ihr pech habt,... für immer! x)


      bis jetzt gefällt mir wirklich alles am spiel aber eine sorge hab ich schon:...

      wird das core Gameplay über die zeit wieder kapput geweint and albion stirbt auch den casual/carebear tot?
      oder halten die albion devs fest an ihren hardcore fans? was meint ihr dazu?

      ich hoffe albion bleibt das mmo was es jetzt ist, von mir aus kann es auch noch was schwieriger / mehr hardcore werden, aber bloß nicht einfacher machen oder zum solospiel umwandeln das könnte mein kleines sandbox/mmo herz nicht nochmal mitmachen^^


      werde die nächsten 1-2 wochen erstmal was für mich alleine spielen, alles lernen und dann mich nach na gruppe von spielern umschauen, die mit mir die liebe zum craften und ganken teilen wollen :)


      wir sehen uns ingame :)

      i love albion <3
      ----------------------------------------------------------------------
      |+| Dan420 - Skinner / Fisherman & Sheep-Slayer |+|
      ----------------------------------------------------------------------

      The post was edited 5 times, last by Barry420 ().

    • New

      Na dann erst mal herzlich Willkommen und freut mich, dass du so enthusiastisch bist :D Hast ja auch schon einiges an MMOs durch^^
      Was deine Fragen angeht kann ich dir ja mal meine persönliche Meinung geben:
      Ich habe nicht den Eindruck, dass das Core Gameplay kaputt geweint wird. Ja es gibt hin und wieder ein paar Spieler die es gerne etwas mehr Casual-freundlich hätten und das ist auch gut so, denn ganz ohne Casuals wär Albion viel leerer^^ Einige Zeit lang waren "HCE" (Hardcore Expeditions - instanced 5 Spieler Dungeons ohne PvP) ziemlich effizient zum farmen; bei der Einführung dieser gab es auch Unruhe von den etwas mehr Hardcore veranlagten, aktuell wurden aber mit den Random Dungeons die effektivste Farm wieder in PvP Gebiete geholt.. Für mich sieht es danach aus, dass SBI sich gut bemüht eine gute Balance zu finden^^
    • New

      also das core gameplay wurde schon sehr stark kaputtgeweint und ich wollte eigendlich aufhören mit dem spiel aber in letzter zeit bekommt sbi echt gut die kurve und pvp wird wieder aktiv gefördert.
      ich würde auch sehr stark behaupten dass dieser fehler kein zweites mal gemacht wird und nach aktuellem werdegang habe ich wieder deutlich mehr vertrauen in das spiel und seine zukunft.
      wenn du solche spiele magst dann solltest du es dir definitiv weiter anschauen.

      EDIT:
      die gruppensuche habe ich übersehen.
      falls du leute suchst die das spiel von anfang an spielen und einen gewissen erfahrungswert mitbringen dann bist du herzlich willkommen.
      wir kümmern uns gern und suchen uns die leute nicht nur um sie im zvz zu verheizen :)

      The post was edited 1 time, last by CallMeGosu ().