Legenden - die legendäre Feierabendgilde

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Legenden - die legendäre Feierabendgilde

Play@Feierabend seit 2014
      Gegründet 2014 in "The Elder Scrolls Online" sind wir inzwischen eher eine Spielergemeinschaft aus Spielern Anfang/Mitte 30.

Mitglieder 15.04.2019
      14/ 25

Wir sehen uns selber gerne als “ambitionierte Feierabendspieler”.
      Soll nichts Anderes heißen, als dass wir das Spielen lieben, aber weit davon weg sind, es in den Lebensmittelpunkt zu rücken.

Seit jeher steht der familiärer Umgang im Fokus.

In Albion Online gibt es uns erst seit Kurzem und wir schauen, wohin die Reise geht.
      Anfragen deutschsprachiger Spieler nach Anschluss an eine anfängerfreundliche Gilde,
      sowie der eigene Wunsch in einer Gemeinschaft, um gemeinsame Ziele zu verwirklichen
      und Spaß am Spiel zu haben ohne "try-harding" haben am 31.03.2019 zur Gründung geführt.

Die bestehenden deutschsprachigen Gilden sind meist in Cearleon angesiedelt, der Hauptstadt.

Hinsichtlich des Zugangs zu den Außengebieten ist dies sicherlich bequem und sinnvoll
      .
      Jedoch ist die Stadt auch völlig überfüllt und von PvP Zonen umgeben - nicht jedermanns Sache für den "Alltag". Zudem besteht ja inzwischen auch von anderen Hauptstädten der Zugang zu den "BlackZones".

Unsere Gildeninsel befindet sich in Thetford, einen kurzen Ritt von der Hauptstadt entfernt.
      In kurzer Zeit haben wir dort alle verarbeitende Handwerker angeheuert (T4/T5).

Die allg. Gildensteuer ist zum Ausbau der Insel sind bei moderaten 19%.
      Nutzungsgebühr, der entsprechenden Stationen geht in deren Ausbau (5%).

Zwingend vorausgesetzt sind ausbleibende Allergien, wenn die Worte PvP oder Discord fallen ;)

Unser Hauptaugenmerk richtet sich derzeit auf den Aufbau der Gilde und unserer Charaktäre.
      Dennoch möchten wir alle Aspekte des Spiels gemeinsam kennen lernen und erleben,
      ohne uns das Spiel schon zu Beginn von Guides, Streamern und YouTubern spoilern zu müssen um nicht dumm da zu stehen.

Für Gruppenaktivitäten und um gerade als Feierabendspieler in Verbindung und auf dem Laufenden zu bleiben,
      verwenden wir Discord als Werkzeug zur Kommunikation über Text, wie auch um uns im Spiel zu verständigen.

Wir legen viel Wert auf eine flache Hierarchie und möglichst Verzicht auf Zwängen und Anforderungen, dennoch
      ist ein gewisser Rahmen für ein miteinander in einem Spiel immer sinnvoll. Dementsprechend wird erwartet,
      dass jedes Mitglied ausreichende Reife besitzt um sich bei Problemen bemerkbar zu machen und diese entsprechend
      zu adressieren, selbst Sachen in die Hand nimmt wenn ein persönliches Ziel verfolgt wird, zu dem Man seine Gildies braucht oder organisatorisch und kreativ tätig zu werden ohne sich zu genieren Vorschläge zu machen, wie dämlich sie Andere auf finden könnten.

Falls unsere Vorstellung Dich anspricht, zögere nicht Dich bei uns zu melden.

Ingame Kontakt: Aphok (tgl. ab ca. 20 Uhr)
      Discord : Apokh [Dave]#1280

Bis dahin!

The post was edited 11 times, last by Aphok ().

• Wir planen gerade unsreren ersten Geschäftszweig für den kontinentalen Binnenhandel :)
      Mal sehen ob wir etwas aus unserer Idee machen können, oder ob das Spiel uns eines Besseren belehrt.

Sind gerade dabei alle erstmal soweit zu bringen, dass wir Dungeons und Gruppenaktionen (PvP, Stadtmissionen, Handelskarawane usw.) gildenintern aufstellen ohne Randoms zu benötigen.

Gegen Ende der Woche sollte es dann hoffentlich soweit sein (Abenteurer-Meisterschaft).

Gildeninsel: Mühle, McDonalds, T4 Schmelze, Werkzeugmacher, Reparaturstation T4 und Gildenhalle stehen inzwischen. 3 Slots sind noch frei.
    • Wenn ihr mögt könnt ihr mich gerne ingame Adden ( Hevn69) dann müsstet ihr wenn's eng wird nicht Random auffüllen, sondern könntet bei uns auffüllen oder Leute von uns füllen bei euch auf. Natürlich ohne Verpflichtungen und unverbindlich. Wir Pflegen aktuell einen guten bis täglichen Kontakt zu 2 anderen deutschen Gilden. Ich bin zwar kein Official in meiner Gilde aber trotzdem gerne bereit ganz persönlich neue Projekte zu Supporten.
    • Erstmal wünsch ich dir/euch gutes Gelingen Aphok! Wenn man eine Gilde gründen und ausbauen will, dann ist jetzt kurz vor F2P launch der perfekte Zeitpunkt. Der Eingangspost liest sich sehr sympatisch. Ihr werdet sicherlich eure Nische finden.

@Revenge/Hevn: Genau wie er sagte. Wir pflegen gute Kontakte zu einigen anderen deutschsprachigen, aber auch internationalen Gilden. Bei uns kann man zwanglos mitmischen. Natürlich gibts hier und das "Gildengepflogenheiten" die man einhalten sollte, aber mir scheint da würde es mit euch keine Brösel geben ^_^.

Einfach ingame adden, oder hier PM, wenn ihr Bock auf Kooperation hab t. Wir SoP bespielen den royal continent, als auch die blackzone.
    • Grüßt euch,

ich bin erst seit heute im Spiel dabei, habe mir aber schon einen groben Überblick verschaffen können und suche jetzt im nächsten Schritt eine Gilde mit der man Spaß am Spiel haben kann und man evtl noch was aufbauen kann :) . Daher liest sich da bei euch schon richtig gut und daher würde ich mich über eine Einladung freuen .

Ingame heiße ich Kresinor

Vllt. sieht man sich ja bald im Spiel bis dahin

Gruß

Kresinor
    • Vielen Dank @Joshuan, ich bin selbst überrascht, dass wir inzwischen doch schon über ein Dutzend Spieler haben. Im Prinzip war der Gedanke mit ein paar Leuten eine Basis für die neuen Spieler ab dem 10.4. zu bilden, jetzt haben wir unser Cap schon vor Free2Play nahezu erreicht. Aber noch ist etwas Platz für aktive, motivierte , kommunikative Spieler die sich und das Spielen nicht zuuuuu ernst nehmen.

Besonders auf einen Naturheiler und jemanden der unseren Tank mit Schilden versorgen kann und Gegner reinigt warten wir gegenwärtig noch.

Wir sind ziemlich motiviert und freuen uns über jede Kontaktaufnahme deutscher Communities.
      Bis dann in Albion.

The post was edited 2 times, last by Aphok ().

• Grüße :)

Ich bin ebenfalls neu in Albion und würde mich über eine nette anfängerfreundliche Gilde sehr freuen, denn das system kann schon sehr komplex sein :P Derzeit habe ich noch wenige Spielstunden und Meine Rüstung befindet sich im T3 T4 bereich also im grunde genommen dort wo es langsam kompliziert wird und man sich fragt was nun der sinnvollste schritt sein sollte den man als nächstes machen sollte ^^, desweiteren gibt es gruppenaktivitäten an denen ich mich gern anschließen würde und daher ich noch sehr neu bin bin ich bei der Charakterwahl sehr offen, und mein Main noch sehr unentschlossen ob es später zum Zaubern kommt oder ich mein schwert schwingen will..... im grunde genommen bin ich grade an einem punkt wo man viel ausprobieren kann um zu schauen was dringen gebraucht wird um sich dieses dann anzuschauen und es einem liegt :P

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich auf ein kleines Gespräch einladen könntet :P

Achso natürlich sollte ich vllt noch ein wenig zu mir schreiben :D Ich bin 27 Jahre alt , erfahrender Rollenspieler aus WOW und anderen kleineren Titeln , Ich arbeite nur Nachts was heist ich bin meist sehr früh schon Online und ehr am Tag wie in der Nacht , ausser ich habe frei da lässt es die zeit dann auch zu abends Online zu sein :P (aber gottseidank gibts da ja noch nen Android Client mit dem man kleine sachen bewältigen kann :D ) Ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch und freue mich immer neue Leute kennen zu lernen, mit ihnen zu lernen und mir das spiel mit näher bringen zu lassen um so geteilte aber auch eigene erfahrungen machen zu können. Ich kann mich sehr gut in Gruppen integrieren und gebe auch gern mal mein senf dazu wenn ich denke es ist passend :P Ich trage gern ein stück bei und würde mich einfach sehr freuen einer langfristigen Gilde beizutreten :) na bis dahin würd ich einfach mal sagen man Spricht sich im Discord oder sieht sich inGame :P

auf Discord bin ich der BukaasGaming#7590
    • New

War geschäftlich dieser Tage etwas eingebunden.
      Legendärer Push.

Wir suchen wirklich nur Leute die es ernst meinen, auf die sog. "Heuschrecken"-Spieler würden wir gern verzichten. Ninja invites gibt es nicht.

Spieler die ausschließlich PvE machen möchten und sich ausschließlich auf Landwirtschaft, Sammeln usw. spezialisieren würden wir in geringer Zahl (1-2) aufnehmen und mit der Pflege/Ausbau der Gildeninsel, der Vorräte und der Versorgung/Management der Gilden-NPC Arbeiter betrauen, ggf. Handelstransporte organisieren (beschützt durch uns als Eskorte) usw. - den Aufwand würden wir in Silber bzw. Beteilugung an der "Beute" ausgleichen. Allerdings sind wir noch im Aufbau und verdienen noch nicht den fetten Reibach, dementsprechend würdet ihr (wie wir Alle) erstmal etwas in die Gilde reinbuttern müssen damit wir in Fahrt kommen ;)

Ansonsten suchen wir Spieler, die auf jeden Fall keine Scheu vor PvP haben. Da es ein fester Bestandteil von Albion ist und wir auch in die "lohnenden Gebiete" vordingen werden/wollen.

@Bukaas dein Discord Tag schein nicht korrekt zu sein.
    • New

Hallo zusammen.

Ich habe euren Post gelesen und bin eurer Werbung auf Facebook gefolgt. Mich spricht eure Idee der Gilde an und ich würde mich freuen wenn ihr noch einen Platz frei habt.

Ich bin noch ein recht frischer Spieler (1 Woche ca.) Mittlerweile bin ich an einem Punkt, an dem ich gerne auch mit anderen zusammen spielen würde.

Ich möchte kein gemachtes Nest, sondern bin gerne bereit mich aktiv für den Ausbau der Gilde zu beteiligen.

Ingame erreicht ihr mich unter Serolos. Da ich Familienvater bin, spiele ich meist ab 19:30 Uhr Abends. Manchmal auch eine halbe Stunde später.

Angst vor Discord habe ich nicht. Ja man glaube es kaum, ich kann auch sprechen.

Würde mich freuen von euch zu hören.
    • New

Hi, wenn ihr noch einen Heiler benötigt hänge zwar noch auf T3 rum aber will und werde mich auf Quarterstaff und Naturheiler spezialisieren , kenne spiele wie Albion schon so von dem Prinzip da ich gut ein ganz paar Jahre Eve Online auf den Buckel hat ( Zonen zu erobern, man verliert zeug im Pvp usw) also bin was das geht auch abgehärtet =)

Bin sonst ü30 und zu diversen Zeiten online da ich Schichtarbeiter bin, hab aber die Woche urlaub also werd ich erreichbar sein. wenn nicht dann einfach ne antwort hier ^^

Thema PvP und Discord bin ich zu 0,0% abgeneigt eher im gegenteil =) Grüße Akravor