Ein paar Fragen von einem Neuling :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein paar Fragen von einem Neuling :)

Hallo :D

Womit würdet Ihr im Schicksalsbrett anfangen? Mir geht es ums PvP, dementsprechend sollte man ja den jeweiligen "Kampf-Pfad" hoch leveln oder?
      Als Beispiel: Waffe,Buch,Stoffgugel,Stoffrobe,Stoffsandalen.

Aber mir stellt sich nun die Frage ob sich das lohnt, weil man selbst kann ja dann keine Ausrüstung anfertigen wenn man nur den "Kampf-Pfad" hochlevelt und ist quasi gezwungen sich das ganze Gear immer zu kaufen, falls man es mal verliert oder ähnliches.
      Im Game hatte ich bereits mit einem anderen Neuling darüber geschrieben und er meinte das es sich mehr lohnt nur den "Kampf-Pfad" hochzuleveln(Anfangs) und die benötigten Items einfach zu kaufen.

Ich selber frage mich ob es sich lohnt alles was man fürs Anfertigen vom Gear braucht hochzuleveln und den "Kampf-Pfad" zur selben Zeit bzw. immer abwechselnd.
      Zum Beispiel: Waffen und Rüstungen hochleveln bis man neue Teile ausrüsten kann und dann den "Pfad" hochleveln den man benötigt um die Waffen und Rüstungen herzustellen. Und das immer so weiter bis man irgendwann bei der letzten benötigten Stufe ist um das Gear zu tragen und es herzustellen.

Wie würdet Ihr das machen? Ich selber kenne leider nicht den Wert von t8(?) Equipment und weiß auch nicht wie schnell man in dem Spiel Silber erfarmen kann etc..

Habe gestern Abend erst angefangen, also entschuldigt bitte falls paar Informationen bzw. Begriffe falsch sind :saint:
    • Hallo und erst mal herzlich Willkommen in Albion :thumbsup:
      Wenn du PvP machen willst solltest du schauen deinen PvP-Tree am besten auszubauen, du kannst zwar theoretisch alles lernen (an Waffen/Rüstungen zu tragen oder aber auch sie anzufertigen) aber je mehr du lernen willst desto mehr Zeit / Silber brauchst du dafür. Ich würde dir empfehlen auf dem Schicksalsbrett dir die verschiedenen Waffen und Rüstungen anzuschauen und dir eine Kombination zu theorycraften - alternativ im Charakterbuilder oder zB auf dem Killboard nach Builds die dich interessieren ausschau zu halten - dich auf diese Kombination zu spezialisieren um dort eine gute Grundlage zu bilden.
      Du musst auch nicht immer die höchste Rüstung tragen die du freigeschaltet hast, nehme nur mit was du ersetzen kannst (spätestens wenn du in rote und schwarze Gebiete übergehst). Die Spezialisierungs-nodes deiner Ausrüstung auf dem Schicksalsbrett sowie Overcharging bringen auch kleinere Investments gut nach oben (wobei Overcharge natürlich ein gewisses Risiko mit sich bringt).. Ich selber bin nicht der größte PvPer aber wie ich es mitbekommen habe ist es generell sinnvoller die Spezialisierungs-nodes deiner Ausrüstung mit LP zu leveln als die Kern-node die entscheidet wie hoch du tragen kannst (alleine schon weil es insgesamt länger dauert die Spezialisierung zu leveln), die Spezialisierungs-nodes bringen dir mehr Itempower, welche quasi die wirkliche Stärke deiner Ausrüstung darstellt.
      Ansonsten lohnt es sich für die Finanzierung (gerade in der lern-phase des PvP wo du öfter sterben wirst) dir einen Gathering-beruf mit hoch zu ziehen, so dass du wenn du kein Geld mehr hast für Ausrüstung du dir dieses ersammeln kannst. Auch Farming sollte nicht unterschätzt werden, deine Insel upzugraden um mehr Felder zu bekommen auf denen du farmen kannst ist gut um passiv Silber zu generieren, du solltest aber aufpassen in welcher Stadt du deine Insel baust (dein Endziel wird Carleon sein) denn abgesehen vom Insel-level werden alle Gebäude etc entfernt wenn du deine Insel abandonst um sie in einer anderen Stadt zu kaufen (nur 1 Insel pro Charakter und nur in einer Stadt je).
      Und ob du lernen solltest deine Ausrüstung selber herzustellen: Wenn du die Spezialisierungen im Crafting erreicht hast und mit Fokus craftest wirst du vermutlich Silber sparen aber ich denke nicht, dass es das unbedingt wert ist - in Städten bekommst du Resourcen zurück vom craften, musst aber vom Gebäude abhängig Nutzungsgebühr an den Besitzer bezahlen (trotzdem sinnvoller als eigene Gebäude auf deiner Insel in fast allen Fällen); mit Fokus bekommst du noch mehr Resourcen zurück, hast du aber nur eine begrenzte Anzahl von (mit Premium) und die Resourcen die du investieren musst um das Crafting zu leveln sind auch jede Menge Silber wert. Vermutlich wirst du auch bald einer Gilde beitreten und dort wird sehr wahrscheinlich schon jemand das craften können was du tragen willst ;) - Ich würde dir also nur empfehlen das Crafting zu lernen wenn du mit PvE/PvP dir Silber angesammelt hast und in etwas investieren willst, denn dein Crafting wirklich hoch zu ziehen wird eine Menge Silber kosten.
    • Hey und Dankeschön, auch für die lange ausführliche Antwort

Okay dann werde ich mich wohl erstmal nur auf meinem PvP-Tree konzentrieren, die einzelnen Waffen und Rüstungen habe ich mir schon angeschaut, werde wohl Richtung Priester gehen.
      Ich hoffe nur das Priester sich hier im PvP ebenfalls durchsetzen kann.. und das Crafting kommt dann dran wenn ich ne Menge Silber angespart habe..

Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Kern-nodes die Skills die einem nach jeden 10ten Level eine neue T Stufe zur Verfügung stellen? (zb. "Kampf Priester")
      Und die Spezialisierungs-nodes sind die am Ende der Kette/Reihe? (zb. "Gottesstab-Kampfspezialist")

Jetzt hätte ich nur noch 3 kleine Fragen

1. Rote und schwarze Gebiete, dass es einen Unterschied macht wie viel fame man bekommt habe ich schon mitbekommen, aber leider nicht um wie viel % sich das genau steigert. Würde es gerne selber austesten, aber ich denke noch ist es zu früh dort rumzulaufen

2. Was genau ist "Overcharge" ? Quasi so etwas wie Edelsteine/Verbesserungen auf den Rüstungsteilen/Waffen wie in anderen Spielen?

3. Gathering Beruf? Ist damit einfach gemeint etwas zu farmen und auf dem Marktplatz zu verkaufen? zb. Baumwolle/Stoff ?

So das waren erstmal alle meine Fragen, und danke nochmal für die Hilfe
    • Ich muss gestehen ich habe gerade keine Zahlen im Kopf was den Zonen Bonus angeht ._.
      Overcharge bringt dir +100 Itempower (IP) für 30 Minuten aber wenn diese 30 Minuten vorbei sind hat das Equipment was du Overcharged hast eine 15% chance zerstört zu werden, kostet außerdem 1 Siphoned Energy.
      Und ja genau die Spezialisierungs-nodes sind am Ende Reihe und Gathering bezieht sich auf das sammeln von Rohstoffen (Wolle, Holz, Erz, Leder und Stein). Mit den Priester Stäben wirst du nicht unbedingt als Solo-Spieler was erreichen (dafür wäre als Heiler eher der Naturstab geeignet) aber es dürften sonst fast überall noch Heiler gesucht werden :thumbup:
    • Schade aber hab es mir jetzt trotzdem mal anschauen können und fühlt sich ja fast an wie das doppelte 8o

Dann lass ich lieber die Finger vom Overcharge :D und ja mal schauen, aber denke sowieso das das Game mehr auf GvG´s ausgelegt ist als wie auf 1vs1.. also bleib ich bei meinem Heiler :thumbsup:

Ab wann würdest du mir Raten die Lernpunkte zu verwenden ? Weil die ersten Level kriegt man ja schon gut so hin, aber ich weiß leider nicht wie viel fame/lp man pro stufe braucht wenn man 80+ ist :rolleyes:

Und ja, bin schon auf der Suche nach einer aktiven Gilde :D
    • Hallo,

Welche Art von PvP willst du machen ? Solo, Small Scale, GvG (also 5 vs. 5), Zerg Fights, 2 vs. 2, Unschuldige Gatherer ganken... je nachdem ist das Setup anders, das man braucht ...

Am Anfang empfielt es sich beim Fame farmen immer die Werkzeuge zum gathern mitzunehmen, weil warum soll man bei famefarmen Zeug stehenlassen, das man findet ... wenn man in Gebieten mit Tieren farmt kann man seine Waffen und Ledern leveln ...

Nochwas, man kann Re-specen, wenn man also mit einer Waffe leveln ,mit der man seine Gegner schnell tötet kann man später den Fame auf eine Waffe übertragen, verliert dabei 20% des Fames aber evtl. war man trotzdem schneller ... weil man eben die Mobs schneller down hatte ...

PM ruhig deinen Ingame Namen, dann chatte ich dich gern an.

Gruss Skitted